Kollaboration & Information Intranet

Dank Personalisierung alle relevanten Informationen auf einen Blick

Das Unternehmen publisuisse SA ist kommerzielle Partnerin und Vermarkterin der publizistischen Angebote der SRG SSR. Das Portfolio von publisuisse umfasst vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten in den Sparten klassische Fernsehwerbung, Fernseh- und Radiosponsoring sowie Crossmedia Communication. Mit diesen Premiumprodukten bietet publisuisse der Schweizer Werbewirtschaft die höchsten Reichweiten sowie die beste Kontaktqualität.

Download Referenz
 
PubliSuisse
 

100

der relevanten Informationen auf einen Blick
schnellere Suche auf dem Intranet
keine Medienbrüche zwischen Systemen

Ausgangslage

Das bestehende Intranet entsprach nicht mehr den Anforderungen von publisuisse. Das Ziel war es, den Mitarbeitenden eine bessere Arbeitsunterstützung zu bieten. Daher wurden für die Neukonzeption der Benutzer und seine Arbeitsprozesse ins Zentrum gestellt. Durch den Einsatz einer modernen Technologie sowie eines Kommunikations- und Informationskonzeptes, welches sich an den Kernprozessen orientiert und gleichzeitig die Bedürfnisse an das Design erfüllt, konnte dies erreicht werden. Die Integration des auf OpenText basierten DMS verhindert Medienbrüche und erleichtert den Publikationsprozess.

Lösung

Mit dem Relaunch verfügt publisuisse über ein attraktives und auf die Bedürfnisse abgestimmtes Intranet, das die Kommunikation im Unternehmen erleichtert. Die Mitarbeitenden werden durch Funktionen wie projektbasierte Zusammenarbeit, effektive Suche sowie durch Social Media-Komponenten unterstützt. Mit einer technologischen Plattform auf der Basis von SharePoint, dem EasyPlanner und der collaboration suite kann publisuisse das Intranet kosteneffizient mit weiteren Szenarien ergänzen und weiter ausbauen.

«In Zusammenhang mit den Schnittstellen zu den verschiedenen betriebsinternen Systemen hat uns das Projekt zeitweise vor grosse Herausforderungen gestellt, welche aber mit der Hilfe von isolutions erfolgreich gelöst werden konnten.»

Marc Frischkopf, IT Product Manager, publisuisse

Nutzen der Lösung

  • Die Unternehmenssuche auf dem Intranet erleichtert die tägliche Arbeit und reduziert die Zeit, welche Mitarbeitende für das Finden von Informationen aufwenden.
  • Die personalisierbare Startseite zeigt dem Mitarbeitenden nur die für ihn relevanten Informationen an.
  • Die realisierten Schnittstellen in das OpenText DMS und die Terminverwaltung via EasyPlanner verhindern Medienbrüche zwischen Systemen und vereinfachen die Arbeitsprozesse.

Weitere Erfolgsgeschichten

KIBAG

Gartenmann Engineering

Migros Genossenschaftsbund

LUKB – Intranet

VZPM Cloud Transformation

OEKO-TEX Cloud Transformation

gibb – digitales Personaldossier

iRIX

Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA)

Jansen

BLS AG

bfu – Unfallprävention

Spectrum Value Management

Synpulse

Pöyry Schweiz

Leinenweberei Bern AG

Die Post

isolutions Success Story: Buderus AG

Buderus – digitale Dokumentenbibliothek

isolutions Referenz: Gewa

GEWA – Zentrale Produktivitätsplattform

isolutions Referenz: FMH

FMH – Zentrales Dokumentenmanagement

Matterhorn Gotthard Bahnen – Zentrale Informationsplattform

Migros Industries – Eventplanung via App

Jungfraubahnen – Kollaboration im Jahrhundertprojekt

Jungfraubahnen – Integriertes Managementsystem

Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS)

Publisuisse – Intranet