Mehr Austausch und Transparenz dank Dynamics 365

Mehr Austausch und Transparenz ohne Medienbruch dank nathlosem Vertragsmanagement von Dynamics 365 und SharePoint.

Infront Sports & Media ist eine weltweit tätige Anbieterin von Sportmarketing mit Hauptsitz in Zug, Schweiz. Sie verkauft Übertragungsrechte an Sportanlässen, vergibt Sponsoring-Verträge, übernimmt Fernsehübertragung und Produktion sowie die Durchführung von Anlässen und begleitende Onlineangebote. Sie pflegt Partnerschaften zu 170 Rechteinhabern in 25 Sportarten und Hunderten von Sponsorenmarken und Medienfirmen. Die Infront-Gruppe beschäftigt mehr als 900 Angestellte an 35 Firmensitzen in 15 Ländern.

Ausgangslage

Die Verträge mit Partnern, Sponsoren und Medienfirmen verwaltete Infront bisher mit einer eigenen Software-Lösung, die jedoch vor allem zur Archivierung genutzt wurde. Es existierte keine zentrale Ablage und keine prozessual-integrierte Lösung für die Handhabung der Dokumente. Aus diesem Grund wurde isolutions damit beauftragt, ein «Contract-Management-System» auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und SharePoint einzuführen. Ziel war es, die Verwaltung der Verträge zu standardisieren und den Zugriff darauf zu vereinfachen.

Lösung

In Zusammenarbeit mit der Kundin erarbeitete isolutions eine Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365, SharePoint und der isolutions Collaboration Suite und führte diese phasenweise ein. Dokumente und Informationen gelangen nun über das CRM-System ohne Medienbruch zu SharePoint ins Portal der collaboration suite und können dort einfach abgerufen und weiterbearbeitet werden. Die Vertragsdaten stehen allen Mitarbeitenden an allen Standorten jederzeit zur Verfügung. Dadurch werden die Arbeitsabläufe vereinfacht und beschleunigt. Der Informationsaustausch wird optimiert. Zudem wurde sichergestellt, dass nachvollziehbar bleibt, wer auf welche Daten Zugriff hat.

Mitarbeitende
Firmensitze
Icon Data Transfer
global verfügbare Vertragsinformationen

Nutzen

  • Die Vertragsinformationen sind innerhalb der Firma jederzeit global verfügbar.
  • Die Mitarbeitenden haben einen schnelleren Zugang zu Informationen und können dadurch effizienter arbeiten.
  • Der Informationsaustausch mit dem Kunden wird vereinfacht und ebenfalls beschleunigt.

Thomas Oehninger

Group General Counsel | Infront

«Mit der neuen Vertragsmanagement-Lösung auf Basis von Microsoft SharePoint und Dynamics 365 ist unsere Legal-Abteilung effizienter in der Erstellung unserer kommerziellen Verträge – vom Entwurf bis zur finalen Version. Durch die zentrale Verwaltung der Verträge über alle Bereiche konnten wir Informationsverluste und Redundanzen reduzieren und die Qualität im Vertragserstellungsprozess signifikant erhöhen.»

Weitere Erfolge

LOWA Wanderung

LOWA

Moderner Arbeitsplatz ohne interne IT Fachkräfte

SalutaCoach Applikation

SalutaCoach

Dank neuer Applikation zu Reduktion zahlreicher Zusatzaufwände

Expertsuisse Header

EXPERTsuisse

Unterstützung und Projektleiter für erfolgreichen Evaluationsprozess

Swissgrid Headquarter

Swissgrid

Mit neuer Contact Center Lösung zu einem Modern Workplace mit mehr Skalierbarkeit und Flexibilität

Lusee Consulting 2

Lusee

Dank interaktiven Kundengesprächen erhöhte Verkaufschancen

Fachhochschule Nordwestschweiz Migration Microsoft Teams

Fachhoschule Nordwestschweiz

Geringere Lizenzkosten mit Microsoft Teams Telefonie

V-ZUG - Story

V-ZUG

Internationales Business weiter vorangetrieben durch Einführung von Microsoft D365

BOBST Life Program

BOBST Group AG

Employee Experience 2.0 - Leading Innovation BOBST Life Program für 5'000 Mitarbeitende

Securitas Group Microsoft 365

Securitas

Mit der Einführung von M365 zum Company Culture Booster

Migros Collaboration Platform

Migros-Genossenschafts-Bund

Digitale Identität, M365 Werkzeugkasten und bessere unternehmensweite Kommunikation

Rotpunkt Apotheken - Story

Rotpunkt Apotheken

Effizienzsteigerung und weniger Excel Listen dank Microsoft D365

BFU IT Framework

BFU

Neue Webapplikation führt zu 80% höherer Datenqualität

AMAG Modern Collaboration Teams

AMAG

Future Workplace mit der M365 Suite für 6'500 Mitarbeitenden ausgerollt

Innosuisse IT Plattform Azure Cloud

Innosuisse

Effizienzsteigerung des Innovationsförderungs­prozesses dank Individuallösung «Innolink»

KIBAG Digitaler Arbeitsplatz

KIBAG

Erfolgreiche Einführung des digitalen Arbeitsplatzes dank User Adoption für 1'200 Mitarbeitenden

Gartenmann Engineering WaaS

Gartenmann Engineering

Von der erfolgreichen Cloud Transformation zum sicheren und zuverlässigen Betrieb

Rega

Rega

Erhöhte Sicherheit im Betrieb dank Migration in die Cloud und Office 365

Swisstransplant - Story

Swisstransplant

Digitalisierung der Prozesse für verbesserte Planung und als Innovationstreiber

SIX Group Digital Workplace

SIX Group

Trotz starken Regulierungen mit Flex-Client zu modernem Arbeitsplatz und Innovationstrieb

SBB User Adoption

SBB

Change Management führt bei 25'000 Mitarbeitenden zu gegenseitigem Verständnis und erhöhter Produktivität

Möbel Pfister

Möbel Pfister

Verbesserte Auswertung von Kundendaten und Optimierung von Personalplanung

CYBERA Plattform Zur Bekämpfung Und Prävention Von Cyberkriminalität

Cybera

Bekämpfung von Cyberrisiken mit sicherer und datenschutz-kompatibler Web Applikation auf Azure

SBB Microsoft 365 Roll-out

SBB

Über 30‘000 Nutzer auf neuen digitalen Arbeitsplatz migriert und dazu Kosten gespart

VZPM Workplace as a Service

VZPM

Dank Cloud Migration effizienteres Arbeiten von überall und planbare IT Kosten

Sika Modern Workplace

Sika

Mit Change Management 20'000 Mitarbeitende in kürzsterer Zeit auf M365 migriert für erhöhte Effizienz

HotellerieSuisse Digitalisierung der Anträge zur Coronaentschädigung

HotellerieSuisse

Power Automate Workflow verbessert die Abwicklung von Anträgen und Entschädigungen

Migros Microsoft 365

Migros-Genossenschafts-Bund

Roll-out von M365 vereinfacht die Zusammenarbeit intern und mit allen Partnern

Luzerner Kantonalbank LUKB Intranet

Luzerner Kantonalbank (LUKB)

Intranet mit klarer Navigation und verbesserter Suche steigert Effizienz und spart Zeit

Archipel Cloud Transformation

Archipel

Dank Cloud Transformation mehr Effizienz in den Projekten

VVL AppModernization

Verkehrsverbund Luzern (VVL)

Modernisierung der Kern-Applikation BELUGA für verbesserte Arbeitsabläufen