Services

Lösungen für dein digitales Unternehmen und Arbeitsplatz

isolutions Solutions

Erfolgreiche digitale Evolution ist in allen Branchen der Schlüssel zum Erfolg. Wir begleiten unsere Kunden in diesem vielschichtigen Prozess: Von der Kultur und Beratung, über die Innovation von Geschäftsprozessen bis hin zur technologischen Umsetzung und zum Change.

Solutions

Forme deine digitale Zukunft mit uns

CIO Advisory

Technologie

isolutions – der Microsoft One-Stop-Shop der Schweiz

Als führender Microsoft Partner in der Schweiz schaffen wir für unsere Kunden digitale Arbeitswelten, die Kreativität fördern, intelligentes Zusammenarbeiten ermöglichen und positive Kundenerlebnisse schaffen.

Microsoft Logo white

Auszeichnungen und Zertifizierungen

Microsoft Partner Of The Year 2022 Swiss Business Applications
Microsoft Country Partner of the Year 2019
Microsoft Award Trophies
Microsoft Gold Status

Durch fundiertes Expertenwissen und grosse Praxiserfahrung, konnten wir bereits mehrere Auszeichnungen von Microsoft gewinnen:

  • Digital & App Innovation
  • Security
  • Data & AI
  • Infrastructure
  • Modern Work

 

Modern Work Advanced Specializations

  • User Adoption & Change Management
  • Calling for Microsoft Teams
  • Meetings and Meeting Rooms for Microsoft Teams
  • Teamwork Deployment
  • Endpoint Modernization
Security Advanced Specializations
  • Identity and Access Management
  • Threat Protection
  • Microsoft Information Protection and Governance

Azure Advanced Specializations

  • Microsoft Windows Virtual Desktop (WVD)
Business Applications Specializations
  • Low Code Applications Development

 

  • 2022 Partner of the Year «Swiss Business Applications»
  • 2020 Partner of the Year «Modern Work & Security»
  • 2017 Partner of the Year «CRM»
  • 2014 Partner of the Year «CRM»
  • 2013 Partner of the Year «CRM»

 

  • 2019 Country Partner of the Year

 

Zertifizierungen

ISO 9001 & 27001 Zertifizierung

Durch unser ständiges Bestreben, die Standards ISO 9001 und 27001 zu erfüllen und zu verbessern, bieten wir unseren Kunden und Geschäftspartnern ein Höchstmass an Sicherheit und Vertrauen.

ISO Zertifizierung 27001 & 9001

swiss made software

Die Vergabe des Qualitätslabels «swiss made software» geht an Schweizer ICT Anbieter, die auf digitale Souveränität achten. Dabei stehen hochwertige Schweizer ICT Produkte im Vordergrund und Werte wie Qualität, Innovation und Präzision in der Softwareentwicklung. Swiss made software betreitbt das grösste Netzwerk von Schweizer ICT Unternehmen.

Swiss made software

Erfolge

Erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichten

Dank interaktiven Kundengesprächen erhöhte Verkaufschancen

Lusee gestaltet Beratungsgespräche interaktiv. isolutions hat sie bei der Softwareentwicklung unterstützt und geholfen, die Applikation weiterzuentwicklen und zur Marktreife zu bringen.

Geringere Lizenzkosten mit Microsoft Teams Telefonie

Aufgrund der neuen IT Kommunikationsstrategie 2022-2026 wurde die Nutzung von Cisco auf Microsoft Teams umgestellt. So wird die Zusammenarbeit effizienter und es werden Lizenzkosten gespart.

Internationales Business weiter vorangetrieben durch Einführung von Microsoft D365

Um das internationale Business mit rund 1'500 Partnern effizienter managen und planen zu können, ist V-ZUG auf Microsoft Dynamics 365 umgestiegen.

Employee Experience 2.0 - Leading Innovation BOBST Life Program für 5'000 Mitarbeitende

Eine leistungsstarke Kollaborationsplattform sowie die ortsunabhängige Zusammenarbeit sind für BOBST von hoher Wichtigkeit. Daher entschied sich BOBST für die Transformation in die Cloud und Microsoft 365.

Mit der Einführung von M365 zum Company Culture Booster

Um die heterogen eingesetzten Arbeitsmittel zu vereinheitlichen und die Zusammenarbeit zu verbessern, hat sich die Securitas Gruppe für eine cloudbasierte Lösung entschieden und der Einführung von Microsoft 365.

Digitale Identität, M365 Werkzeugkasten und bessere unternehmensweite Kommunikation

75% der Mitarbeitenden hatten keinen Zugriff auf Kollaborations-Tools. Um die Zusammenarbeit zu verbessern, hat sich die Migros für Microsoft Teams, Yammer und ein neues Intranet auf Basis von SharePoint Online entschieden.

Effizienzsteigerung und weniger Excel Listen dank Microsoft D365

Um den Aufwand und die Excel-basierten Dokumente zu verringern, hat sich die Rotpunkt-Pharma für eine digitale Lösung entschieden. Mittels Microsoft D365 hat sich die Effizienz der Arbeitsprozesse um 20% gesteigert und die Mitarbeiterzufriedenheit ist dank digitalen Abläufen sichtlich höher.

Neue Webapplikation führt zu 80% höherer Datenqualität

Früher wurden Daten durch verschiedene Tools und Excel-Listen erhoben, heute ist die Effizienz dank der Vereinigung in einem Erfassungstool gestiegen. Das neue Framework erlaubt eine einfachere Anbindung für Partner, ist geräte- und ortsunabhängig und reduziert den Aufwand.

Future Workplace mit der M365 Suite für 6'500 Mitarbeitenden ausgerollt

Das Finden, Bearbeiten und Speichern von Dokumenten war bei der AMAG Gruppe umständlich und die IT heterogen von verschiedenen Lösungen geprägt. Um die Zusammenarbeit zu steigern und verbessern, entschied sie sich daher für die Einführung von Microsoft 365.

Effizienzsteigerung des Innovationsförderungs­prozesses dank Individuallösung «Innolink»

Im Rahmen der Digitalisierung soll die Individuallösung «Innolink» zu einer Plattform ausgebaut werden, um so eine skalierbare, cloudbasierte und moderne digitale Plattform aufbauen zu können.

Erfolgreiche Einführung des digitalen Arbeitsplatzes dank User Adoption für 1'200 Mitarbeitenden

Die Migration in die Cloud ermöglicht der KIBAG die Einführung eines digitalen Arbeitsplatzes und somit eine moderne Kollaborationsplattform, um die Zusammenarbeit intern und mit Externen zu verbessern.

Von der erfolgreichen Cloud Transformation zum sicheren und zuverlässigen Betrieb

Nach erfolgreicher Cloud Transformation hatte Gartenmann Engineering eine höhere Produktivität und Effizienz. Zur weiteren Unterstützung entschieden sie sich für «Workplace as a Service» und «Azure Operations as a Service».

Erhöhte Sicherheit im Betrieb dank Migration in die Cloud und Office 365.

Die Rega hat Services von On-Premise nach Azure und Office 365 migriert, um den Betrieb und Support der Cloud Dienste sicherzustellen. isolutions stellt den Betrieb, Wartung und Support der Office 365 und Azure Lösungen sicher.

Digitalisierung der Prozesse für verbesserte Planung und als Innovationstreiber

Migration in die Cloud, um die Digitalisierung der Infrastruktur und Prozesse optimal zu gestalten. Und, um in künftige Innovationen investieren zu können.

Trotz starken Regulierungen mit Flex-Client zu modernem Arbeitsplatz und Innovationstrieb

Unternehmen, welche sich in einem stark regulierten Tätigkeitsbereich befinden, haben oftmals mit mehr Hürden für die moderne Zusammenarbeit zu kämpfen. Trotzdem steigt auch bei diesen Unternehmen, etwa bei Firmen aus der Finanzbranche, das Bedürfnis flexibel mit externen Partnern zusammen arbeiten zu können.

Change Management führt bei 25'000 Mitarbeitenden zu gegenseitigem Verständnis und erhöhter Produktivität

Für die SBB implementiert isolutions ein Adoption und Change Management Programm. Mehr als 25’000 Nutzer wurden auf Office 365 migriert. Die Nutzung der neuen Plattform konnte um 200% gesteigert werden.

Verbesserte Auswertung von Kundendaten und Optimierung von Personalplanung

Für die Möbel Pfister AG wurde ein einheitliches Datawarehouse zur Data Analysis aufgesetzt, Prozesse aufeinander abgestimmt, automatisiert und die Auswertung von Kundendaten oder Personalplanung optimiert.

Bekämpfung von Cyberrisiken mit sicherer und datenschutz-kompatibler Web Applikation auf Azure

Cyberkriminalität verursacht enorme Schäden und die Verfolgung dieser ist aufgrund der Verteilung auf mehrere Länder langwierig und schwer nachverfolgbar. CYBERA ändert den Ansatz und bekämpft Cybercrime direkt an der Quelle.

Über 30‘000 Nutzer auf neuen digitalen Arbeitsplatz migriert und dazu Kosten gespart

Die SBB migrierte über 30‘000 Nutzer auf den neuen digitalen Arbeitsplatz. Die Mitarbeitenden nutzen neu Microsoft Office. Darüber hinaus wurden über 120 Personen aus dem Topkader im Umgang mit neuen Technologien geschult.

Dank Cloud Migration effizienteres Arbeiten von überall und planbare IT Kosten

Mit isolutions hat VZPM den Schritt in die Cloud erfolgreich umgesetzt. Seither unterstützen und beraten wir den Verein in verschiedenen technologischen Belangen als strategischer Partner.

Mit Change Management 20'000 Mitarbeitende in kürzsterer Zeit auf M365 migriert für erhöhte Effizienz

Zeitnah musste Sika ihren Arbeitsplatz digitalisieren, da ihre bestehende Cloud Lösung abgekündigt wurde. Somit musste schnell eine funktionierende Lösung her, die zudem für 12 Sprachen gewährleistet sein musste.

D365 Sales verbessert die Abwicklung von Anträgen und Entschädigungen

HotellerieSuisse musste zeitnah eine funktionierende Lösung haben. isolutions begleitete HotellerieSuisse bei der Digitalisierung der Antragstellung und setzt das Projekt in kürzester Zeit erfolgreich um.

Roll-out von M365 vereinfacht die Zusammenarbeit intern und mit allen Partnern

Für den Roll-out von Microsoft 365 ist isolutions einer der Hauptpartner in dieser Transformation und hat die Migros im Microsoft 365 Roll-out sowie im Bereich User Adoption und Change Management unterstützt.

Intranet mit klarer Navigation und verbesserter Suche steigert Effizienz und spart Zeit

Die Mitarbeitenden der Luzerner Kantonalbank arbeiten nun mit einem schlanken Intranet, das dank klarer Navigation und funktioneller Suche einen echten Mehrwert im Business Alltag darstellt.

Dank Cloud Transformation mehr Effizienz in den Projekten

Durch die Cloud Transformation kann das Generalplanungsunternehmen ARCHIPEL nun schneller und effizienter in multidisziplinären Projekten innerhalb ihrer IT Infrastruktur arbeiten, was zudem auch die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht.

Modernisierung der Kern-Applikation BELUGA für verbesserte Arbeitsabläufen

Mit Unterstützung von isolutions wurde die Hauptapplikation des VVL modernisiert und der Betrieb und Support für die nächsten Jahre sichergestellt. Dadurch sind die Arbeitsabläufe vereinfacht und teilweise automatisiert worden.

Sales, Services und Marketing dank Dynamics 365 in einem Tool vereint

Sales, Services und Marketing dank Dynamics 365 in einem Tool vereint und mit SAP vernetzt.

Dank KI-basierter Lösung verbesserte Zusammenarbeit und erhöhte Partizipation der Partner

Cloud Transformation: Von der Migration lokaler Server über die Einführung von Microsoft Teams und dem Intranet ahead war vieles dabei. Der einzigartige AI Uploader, automatisiert mittels künstlicher Intelligenz zudem die Bewirtschaftung der Bild-Datenbank.

Einheitliche Telefonie-Lösung führt zu besserer Kooperation und tieferen Kosten

Gestartet mit einer kleinen Pilotgruppe wurde die Teams Telefonie-Lösung bei swenex eingeführt. Nach internen Schulungen der IT sind sie nun befähigt, selbstständig die Lösung zu bewirtschaften.

Moderne Kollaborationsumgebung aus der Cloud mit Microsoft 365 und Azure

Da die aktuelle Infrastruktur unzufriedenstellend war, wurde auf die Microsoft Azue Cloud umgesellt. Um die Kollabroation weiter zu verbessern, wurde zudem Microsoft 365 mit Fokus auf SharePoint und Teams eingeführt.