We shape the future
Mit dem intelligenten Einsatz von Technologie schaffen wir ein hervorragendes Mitarbeiter- und Kundenerlebnis. Dabei kreieren wir eine Kultur, in der Fantastic People über sich hinauswachsen können. Dies für Kunden, die ganze Industrien in der Zukunft transformieren wollen.

Erfolgsgeschichte von BOBST

«isolutions macht uns entscheidungsfreudiger und mutiger.»

Ortsunabhängige Zusammenarbeit ist für das Unternehmen von hoher Wichtigkeit. Daher entschied sich BOBST für die Transformation in die Cloud und Microsoft 365 wie insbesondere Microsoft Teams als zentrale und integrierte Kollaborationsplattform.

Image3
Jean-Pascal Bobst CEO | BOBST Group AG

Erfolgsgeschichte von V-ZUG

«isolutions hat uns geholfen, unser CRM auf globaler Ebene zu entwickeln. Die Zusammenarbeit war stets proaktiv.»

Um auf die stetig wachsende Komplexität im internationalen Business reagieren zu können und eine Vereinheitlichung zu schaffen, hat sich V-ZUG für eine CRM-Lösung basierend auf Microsoft Dynamics 365 entschieden. Dieses CRM ermöglicht es, die internationale Planung mit über 1'500 Handelspartnern weltweit zu koordinieren.

Jean-Luc Bühler
Jean-Luc Bühler Head Development Markets | V-ZUG

Erfolge

Weitere Erfolgsgeschichten

Zukunftssicher und flexibel: Cloud Migration und Effizienzsteigerung durch Auslagerung der IT

Righetti modernisierte erfolgreich ihre IT Infrastruktur durch die Umstellung auf Workplace as a Service und Azure Operations as a Service von isolutions. Diese Cloud Migration führte zu verbesserter Verfügbarkeit, Kontrolle und Flexibilität, sowie höherer Mitarbeiterzufriedenheit und Effizienz.

Effizienzsteigerung durch digitale Rechnungsprozesse dank KI und Power Platform

Die Profond hat ihren Rechnungsprozess mithilfe der Power Platform digitalisiert und automatisiert, um Kosten zu senken und Fehler zu minimieren. Durch die Implementierung einer KI-gestützten, model-driven App konnten die Effizienz massiv gesteigert werden.

Kollaboration mit Change Management gestärkt: LGT setzt auf Microsoft 365 und Copilot

Dank der Implementierung von Microsoft 365 und einem stringenten Change Management Prozess profitiert LGT von gesteigerter Effizienz und verbesserter Kollaboration für über 5'000 Mitarbeitende. Die nahtlose Integration der Tools in den Arbeitsalltag sowie die erfolgreiche Pilotphase mit Microsoft 365 Copilot verdeutlichen den Mehrwert.

Digitale Transformation für den Energiepionier Helion

isolutions unterstützt Helion bei der Verfolgung einer nachhaltigen Energiezufuhr für die Schweiz mit intelligenten IT Lösungen von Cloud Migration, Managed IT Services bis hin zu Security, damit Helion sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.

Effiziente Produktplanung in Sekundenschnelle dank neuer Webapplikation

Shell entwickelt mit isolutions eine innovative Webapplikation, die die Effizienz bei der Produktpflege deutlich steigert, den Datenimport von Minuten auf Sekunden verkürzt und höchste Sicherheit für Rezepturen bietet. Mit einer 400%igen Effizienzsteigerung und blitzschneller Verarbeitung von über 50'000 Komponenten setzt die Lösung neue Massstäbe.

Von der Migration zum langjährigen Partner: SBB mit isolutions auf dem Weg zur Digitalisierung

Die langjährige Partnerschaft zwischen isolutions und der SBB hat nebst der Einführung von Public Cloud Services zu einer Akzeptanz moderner Technologien bei den Mitarbeitenden beigetragen. Dadurch können Innovationen vorangetrieben und Dienstleistungen der Power Platform gewinnbringend genutzt werden.

Transformative Effizienz: Wie das DIZ seinen Service dank Low-Code App optimiert

Das Drogeninformationszentrum (DIZ) in Zürich revolutionierte seine Dienstleistungen mit einer massgeschneiderten Low-Code Power App für das Drug Checking, die den gesamten Prozess von der Probenannahme bis zur Ergebnisfreigabe optimiert. Die neue Lösung steigert die Effizienz und erhöht die Produktivität.

Evaluierungsexpertise: Wie isolutions MLL Legal zur effizienten und neutralen Partnerwahl verhalf

MLL Legal seine Arbeitsprozesse dank isolutions' Evaluierungsexpertise. Durch intensive Workshops und Onlineumfragen wurden Mitarbeitende frühzeitig integriert, optimierte Abläufe entwickelt und die Basis für die Auswahl eines passenden Partners gelegt.

Effiziente Kundenbetreuung und Prozessoptimierung dank digitaler CRM Lösung

Swissgenetics verbesserte die Arbeitsprozesse ihres Aussendienstes durch die Implementierung einer modernen CRM Lösung. Die digitale Lösung ermöglicht eine effiziente Kundenbetreuung, zentrale Datenerfassung und stärkt die langfristige Kundenbindung.

Dank neuer Unfalldatenbank bessere Unfallprävention

Mit der neuen Unfalldatenbank kann die Seilbahnen Schweiz Unfälle in der Mobile App schnell und einfach erfassen. Zudem können nun dank akkuraten Daten gezieltere Massnahmen zur Unfallprävention getroffen werden.

Mit dem Trainingsportal wurde erfolgreiche die Einführung von Microsoft 365 unterstützt

Um die Einführung von Microsoft 365 erfolgreich bei der Bell Food Group einzuführen, hat isolutions ein Trainingsprogramm erstellt, dass den Mitarbeitenden einen schnellen und einfachen Umgang mit den Programmen ermöglicht.

Der moderne Arbeitsplatz als Enabler für Innovation in der Gesundheitsbranche

In weniger als vier Wochen wurde die komplette Infrastruktur der Well Gesundheit AG aufgebaut. In Kombination mit der Einführung des Workplace as a Service profitiert das Start-up von operativer Entlastung und schnellerem Wachstum.

Mehr Flexibilität in der Diabetes-Forschung dank Azure und Workplace as a Service

Die IT Infrastruktur des Diabetes Center Berne (DCB) konnte den wachsenden Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Durch die dynamische Entwicklung in den Forschungsprojekten und den schwankenden personellen Ressourcen ist das DCB auf eine hohe Skalierbarkeit und mehr Flexibilität angewiesen.

Digitales und modernes Prüfungsmanagement: Automatisierung, Flexibilität und Effizienzsteigerung

edupool.ch hat sein Prüfungsmanagement mit dem isolutions Education Framework modernisiert. Neu wickelt edupool.ch das ganze Prüfungsmanagement in einem effizienten, digitalen System ab. Die Lösung bietet zahlreiche Vorteile.

Moderner Arbeitsplatz ohne interne IT Fachkräfte

Die IT der LOWA Schuhe AG konnte die Anforderungen des daily Business nicht mehr erfüllen und bereits bei geringer Auslastung kam es zu Ausfällen. Durch die Migration in die Cloud kommt LOWA heute komplett ohne interne IT Fachkräfte aus.

Dank neuer Applikation zu Reduktion zahlreicher Zusatzaufwände

Da die Prozesse zu zahlreichen Zusatzaufwänden führten, entschied sich SalutaCoach für eine neue Applikation, die zu einer einfacheren Handhabung von Kommunikation, Planung und Umfragen beiträgt.

Unterstützung und Projektleiter für erfolgreichen Evaluationsprozess

Gemeinsam mit EXPERTsuisse erarbeitet isolutions deren Anforderungen für ein neues Mitglieder- und Bildungsverwaltungtool. isolutions unterstütz den Prozess und stellt einen Projektleiter.

Mit neuer Contact Center Lösung zu einem Modern Workplace mit mehr Skalierbarkeit und Flexibilität

Ein moderner Workplace für die Swissgrid mit Microsoft Office 365, Teams Telefonie und neuer Contact Center Lösung für mehr Skalierbarkeit, Kostenübersicht und Flexibilität.

Dank interaktiven Kundengesprächen erhöhte Verkaufschancen

Lusee gestaltet Beratungsgespräche interaktiv. isolutions hat sie bei der Softwareentwicklung unterstützt und geholfen, die Applikation weiterzuentwicklen und zur Marktreife zu bringen.

Geringere Lizenzkosten mit Microsoft Teams Telefonie

Aufgrund der neuen IT Kommunikationsstrategie 2022-2026 wurde die Nutzung von Cisco auf Microsoft Teams umgestellt. So wird die Zusammenarbeit effizienter und es werden Lizenzkosten gespart.

Internationales Business weiter vorangetrieben durch Einführung von Microsoft D365

Um das internationale Business mit rund 1'500 Partnern effizienter managen und planen zu können, ist V-ZUG auf Microsoft Dynamics 365 umgestiegen.

Employee Experience 2.0 - Leading Innovation BOBST Life Program für 5'000 Mitarbeitende

Eine leistungsstarke Kollaborationsplattform sowie die ortsunabhängige Zusammenarbeit sind für BOBST von hoher Wichtigkeit. Daher entschied sich BOBST für die Transformation in die Cloud und Microsoft 365.

Mit der Einführung von M365 zum Company Culture Booster

Um die heterogen eingesetzten Arbeitsmittel zu vereinheitlichen und die Zusammenarbeit zu verbessern, hat sich die Securitas Gruppe für eine cloudbasierte Lösung entschieden und der Einführung von Microsoft 365.

Digitale Identität, M365 Werkzeugkasten und bessere unternehmensweite Kommunikation

75% der Mitarbeitenden hatten keinen Zugriff auf Kollaborations-Tools. Um die Zusammenarbeit zu verbessern, hat sich die Migros für Microsoft Teams, Yammer und ein neues Intranet auf Basis von SharePoint Online entschieden.

Effizienzsteigerung und weniger Excel Listen dank Microsoft D365

Um den Aufwand und die Excel-basierten Dokumente zu verringern, hat sich die Rotpunkt-Pharma für eine digitale Lösung entschieden. Mittels Microsoft D365 hat sich die Effizienz der Arbeitsprozesse um 20% gesteigert und die Mitarbeiterzufriedenheit ist dank digitalen Abläufen sichtlich höher.

Neue Webapplikation führt zu 80% höherer Datenqualität

Früher wurden Daten durch verschiedene Tools und Excel-Listen erhoben, heute ist die Effizienz dank der Vereinigung in einem Erfassungstool gestiegen. Das neue Framework erlaubt eine einfachere Anbindung für Partner, ist geräte- und ortsunabhängig und reduziert den Aufwand.

Future Workplace mit der M365 Suite für 6'500 Mitarbeitenden ausgerollt

Das Finden, Bearbeiten und Speichern von Dokumenten war bei der AMAG Gruppe umständlich und die IT heterogen von verschiedenen Lösungen geprägt. Um die Zusammenarbeit zu steigern und verbessern, entschied sie sich daher für die Einführung von Microsoft 365.

Effizienzsteigerung des Innovationsförderungs­prozesses dank Individuallösung «Innolink»

Im Rahmen der Digitalisierung soll die Individuallösung «Innolink» zu einer Plattform ausgebaut werden, um so eine skalierbare, cloudbasierte und moderne digitale Plattform aufbauen zu können.

Erfolgreiche Einführung des digitalen Arbeitsplatzes dank User Adoption für 1'200 Mitarbeitenden

Die Migration in die Cloud ermöglicht der KIBAG die Einführung eines digitalen Arbeitsplatzes und somit eine moderne Kollaborationsplattform, um die Zusammenarbeit intern und mit Externen zu verbessern.

Von der erfolgreichen Cloud Transformation zum sicheren und zuverlässigen Betrieb

Nach erfolgreicher Cloud Transformation hatte Gartenmann Engineering eine höhere Produktivität und Effizienz. Zur weiteren Unterstützung entschieden sie sich für «Workplace as a Service» und «Azure Operations as a Service».

Wir begleiten dich
Vom kulturellen Change bis hin zur technologischen Umsetzung – wir begleiten dich.

Beratung

Wir beraten dich für die Zukunft


Gemeinsam transformieren wir die Zukunft deiner Branche. Wir helfen dir, die beste Employee und Customer Experience zu erreichen.

Cloud Services

Enterprise Cloud IT – Strategie, Umsetzung, Operations


Von der Entwicklung der Strategie über die Migration sowie der Transformation deiner IT Abteilung - wir stehen dir als IT Partner bei und machen deinen Betrieb digital und sicher. Bei uns wirst du beraten, geschult und kannst deine IT als Support as a Service beziehen oder managen lassen. Unsere Experten helfen dir, deine IT Strategie und dein Vorhaben zu erreichen.

Cybersecurity

Schutz vor Cyberangriffen, Hackern, Breaches und Malware


Von der Identifikation der Risiken über einen sicheren Workplace und den Schutz deiner Daten, bis hin zu Security Monitoring - wir helfen dir, deine Cyberrisiken zu identifizieren, erstellen ein Security Konzept, setzen dieses in der Praxis um und kümmern uns um den Security Betrieb.

Modern Work

Steigerung der Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeitenden


Mitarbeitende sind die zentralen Treiber des Unternehmenserfolgs. Unternehmen mit einer herausragenden Employee Experience sind gemäss Studien 3x rentabler. Willst auch du eure Performance steigern? Dann befähige deine Mitarbeitenden. Wie? Wir beraten dich.

Customer Experience

Gezielter und schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren


Steigere deine Performance und schaffe ein Kundenerlebnis, das dich von den Mitbewerbern abhebt. Durch die Integration von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen in ein zentrales System erlangst du eine 360° Kundensicht. Das hilft dir, schneller und gezielter auf Kundenbedürfnisse einzugehen und eine höhere Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Business Solutions

Business Solutions für Applikationen, Data und AI


Wir zeigen dir, wie du durch den Einsatz von Cloud Technologien und moderner Softwareentwicklung mehr aus deinen Daten und Applikationen herausholen kannst und gleichzeitig das Risiko von Ausfällen und Sicherheitslücken minimierst.

isolutions Gründer Josua Pascal Benjamin

Was uns auszeichnet

«Wir leben eine inspirierende Kultur und gestalten die Zukunft.»

Seit 1999 steht isolutions für Innovation, Begeisterung, Glaubwürdigkeit und Neugierde. Als führender Microsoft Partner in der Schweiz schaffen wir für unsere Kunden digitale Arbeitswelten, die Kreativität fördern, intelligentes Zusammenarbeiten ermöglichen und positive Kundenerlebnisse schaffen.

Mehr über isolutions

Über uns

Unsere #Kultur

Mann mit CR Brille und Handsensoren vor einem Bildschirm

Wir blicken stets in die Zukunft

Gemeinsam können wir heute schon die Zukunft von morgen verändern. #weshapethefuture

Übergabe eines Preises auf einer Bühne an ein Team

People first

Wir legen grossen Wert auf die individuellen Fähigkeiten eines jeden Mitarbeitenden. Nur gemeinsam können wir Grosses schaffen! #bettertogether

Zwei Männer spielen in einem Büro Ping Pong

Es lebe der Teamspirit

Wir arbeiten miteinander und füreinander. Jeder übernimmt eigenständig Verantwortung und unterstützt durch seine Persönlichkeit und Fähigkeit. Es bleibt auch immer Zeit für ein Ping Pong Turnier oder ein Feierabendbier. #teamwork

Benefit - Events

Events liegen in unserer DNA

Wer arbeitet, muss auch belohnt werden! Das Jahr starten wir jeweils mit einem SnowBootCamp, den Sommer lassen wir gemütlich am Sommerfest ausklingen und das Jahresende runden wir mit einer fetten Weihnachtsfeier ab. Erfolge feiern wir aber auch über das Jahr hinweg: Quartal-Parties, Happenings und Get-togethers gibt es immer wieder - im Team und mit Kunden. #gemeinsamerfolgefeiern #morefuntogether

Benefit - Flache Hierarchien

Flache Hierarchien, offene Feedback- und Unternehmenskultur

Wir glauben an das Können und die Fähigkeit jedes Mitarbeitenden. Bei uns steigt man keine Karriereleiter - Fach- und Führungskompetenzen sind gleichermassen anerkannt und gefördert. Bei uns kannst du dich einbringen und etwas bewegen. Austausch, offene Kommunikation und Feedback gehören zur Unternehmenskultur und werden aktiv gelebt. Unsere Erfolge erreichen wir gemeinsam.

Team Great Place to Work 2024

Great Place to Work

isolutions ist mehrfacher Gewinner von «Great Place to Work» - darauf sind wir stolz! Wir investieren in unsere Mitarbeitende und setzen grossen Wert auf Kultur, Teamgeist und Passion.

Benefit - Mitarbeiterförderung

Mitarbeiterförderung und -entwicklung

Wir shapen nicht nur die Zukunft unserer Kunden, auch unseren Mitarbeitenden stehen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung - individuell und auf den persönlichen Need angepasst. #shapeyourcareer

Benefit - Work Life Balance

Work-Life-Balance, Home Office und Workation

Wie arbeitest du gerne? Wir glauben an ein hybrides Modell für maximale Effizienz, darum kannst du bei uns flexibel arbeiten. Du willst Arbeit und Ferien auch schon Mal kombinieren? Egal ob im isolutions Office, von zuhause oder Workation - wir machen es möglich. Denn eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig! #wecareaboutyou

Benefit - Corporate Social Responsability

+ 1 Woche Corporate Social Responsability

Gib der Welt und deinen Mitmenschen etwas zurück! Wir möchten unsere Mitarbeitende ermutigen, Gutes zu tun. Darum schenken wir jedem Mitarbeitenden eine zusätzliche Woche Urlaub für soziale Engagements. #getengaged #socialresponsability #chartiy

Bist du von unserer Kultur inspiriert?
Lust die Zukunft unserer Kunden mitzugestalten?
Werde Teil unserer Crew.

News

Aktuelles bei isolutions

Righetti Partner Group Bagger und Bohrer

Erfolg

Zukunftssicher und flexibel: Cloud Migration und Effizienzsteigerung durch Auslagerung der IT

Righetti modernisierte erfolgreich ihre IT Infrastruktur durch die Umstellung auf Workplace as a Service und Azure Operations as a Service von isolutions. Diese Cloud Migration führte zu verbesserter Verfügbarkeit, Kontrolle und Flexibilität, sowie höherer Mitarbeiterzufriedenheit und Effizienz.

Drei Geschäftsleute, die in einem hellen Büro am Laptop arbeiten.

Erfolg

Effizienzsteigerung durch digitale Rechnungsprozesse dank KI und Power Platform

Die Profond hat ihren Rechnungsprozess mithilfe der Power Platform digitalisiert und automatisiert, um Kosten zu senken und Fehler zu minimieren. Durch die Implementierung einer KI-gestützten, model-driven App konnten die Effizienz massiv gesteigert werden.

Sitzung mit 3 Frauen und einem Mann in einem Büro

Erfolg

Kollaboration mit Change Management gestärkt: LGT setzt auf Microsoft 365 und Copilot

Dank der Implementierung von Microsoft 365 und einem stringenten Change Management Prozess profitiert LGT von gesteigerter Effizienz und verbesserter Kollaboration für über 5'000 Mitarbeitende. Die nahtlose Integration der Tools in den Arbeitsalltag sowie die erfolgreiche Pilotphase mit Microsoft 365 Copilot verdeutlichen den Mehrwert.

Shell Lubricants Öl wird bei einem Auto in die Hube geleert

Erfolg

Effiziente Produktplanung in Sekundenschnelle dank neuer Webapplikation

Shell entwickelt mit isolutions eine innovative Webapplikation, die die Effizienz bei der Produktpflege deutlich steigert, den Datenimport von Minuten auf Sekunden verkürzt und höchste Sicherheit für Rezepturen bietet. Mit einer 400%igen Effizienzsteigerung und blitzschneller Verarbeitung von über 50'000 Komponenten setzt die Lösung neue Massstäbe.

SBB Zug von vorne am Zürich Hauptbahnhof

Erfolg

Von der Migration zum langjährigen Partner: SBB mit isolutions auf dem Weg zur Digitalisierung

Die langjährige Partnerschaft zwischen isolutions und der SBB hat nebst der Einführung von Public Cloud Services zu einer Akzeptanz moderner Technologien bei den Mitarbeitenden beigetragen. Dadurch können Innovationen vorangetrieben und Dienstleistungen der Power Platform gewinnbringend genutzt werden.

Forumlar für den Test von Drogensubstanzen

Erfolg

Transformative Effizienz: Wie das DIZ seinen Service dank Low-Code App optimiert

Das Drogeninformationszentrum (DIZ) in Zürich revolutionierte seine Dienstleistungen mit einer massgeschneiderten Low-Code Power App für das Drug Checking, die den gesamten Prozess von der Probenannahme bis zur Ergebnisfreigabe optimiert. Die neue Lösung steigert die Effizienz und erhöht die Produktivität.

Drei Personen stehen und reden in einem Sitzungszimmer

Erfolg

Evaluierungsexpertise: Wie isolutions MLL Legal zur effizienten und neutralen Partnerwahl verhalf

MLL Legal seine Arbeitsprozesse dank isolutions' Evaluierungsexpertise. Durch intensive Workshops und Onlineumfragen wurden Mitarbeitende frühzeitig integriert, optimierte Abläufe entwickelt und die Basis für die Auswahl eines passenden Partners gelegt.

Mehrere Kühe auf einer grünen Weide

Erfolg

Effiziente Kundenbetreuung und Prozessoptimierung dank digitaler CRM Lösung

Swissgenetics verbesserte die Arbeitsprozesse ihres Aussendienstes durch die Implementierung einer modernen CRM Lösung. Die digitale Lösung ermöglicht eine effiziente Kundenbetreuung, zentrale Datenerfassung und stärkt die langfristige Kundenbindung.