Helion bringt Kunden- und Field-Service mit Dynamics 365 auf ein
neues Niveau
Ausgangslage
Lösungen
Einführung von Microsoft Dynamics 365
In enger Zusammenarbeit mit isolutions wurde Microsoft Dynamics 365 eingeführt – als zentrale Plattform für Kundenservice und Field Service. Basierend auf einer strukturierten Analyse der bestehenden Prozesse wurde eine moderne IT-Architektur entwickelt und schrittweise umgesetzt.
Kernbereiche der Lösung:
- Serviceprozesse digitalisiert: Automatisierte Work Orders, SLA-Verwaltung, Inspektionen, Wartungsverträge
- Implementierung einer Ticketing Lösung: Ticketerstellung und -verteilung an Pools aus Service Mitarbeitenden
- Mobile Field Service App: Digitale Einsatzdokumentation, Checklisten, Foto-Upload, Offline-Funktion
- Planung & Ressourcenmanagement: Einführung eines modernen Scheduling Boards
- Systemintegration: Anbindung an SAP (Artikel, Rechnungen, Debitoren) und Theia (PreSales, Projektmanagement)
- Kommunikation: Integration mit Outlook und Microsoft Teams
- Dokumente & Vorlagen: Automatisierte Erstellung mit Dox42
- Datenmigration: Komplette Migration von esERP mit Kingsway Soft
- Change Management: Schulungen, Testing, strukturierter Go-Live-Support
Nutzen der Lösung
Profitiere von unserem Customer Experience Service
Von der Entwicklung der Strategie über die Migration sowie der Transformation deiner IT Abteilung - wir stehen dir als IT Partner bei und machen deinen Betrieb digital und sicher.