Themen

Mitarbeiter, Prozesse und Info​rmationen zu verbinden ist die Grundlage, um produktiv und effizient arbeiten zu können

 

Collaboration & Content

Zusammenarbeit im Team produziert das wertvollste Gut unserer Gesellschaft - Wissen

Die Zusammenarbeit und der Informationsfluss sind die Dreh- und Angelpunkte für die Steigerung der Produktivität in Unternehmen. Die elektronische, projektbezogene Zusammenarbeit verlangt nach neuen Werkzeugen, um Flexibilität und Effizienz nicht durch IT bedingte Limiten zu bremsen.

Wir beraten unsere Kunden in diesem Themengebiet ​und unterstützen sie dabei, vorhandenes Wissen gezielt zu nutzen. Damit Mitarbeiter und Teams optimal zusammenarbeiten können.
In diesem Kontext konzipieren und realisieren wir Portale und Intranets. Im Vordergrund solcher Lösungen steht für unsere Kunden die Erreichung messbarer Ziele wie 

    • eine einfachere Informationsbeschaffung und Ablage,
    • businessorientierte, produktive Zusammenarbeit ohne Barrieren und
    • eine konsequente Umsetzung erfolgsversprechender Arbeitsweisen.

Dabei wird auch ein einfacher und sicherer Austausch von Dokumenten und Informationen über Unternehmensgrenzen hinweg immer häufiger vorausgesetzt. Mit der Planung und Umsetzung integrierter Extranet-Bereiche unterstützen wir unsere Kunden dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Die Basis für die Ablage der im Team erstellten Inhalte in der Form von Dokumenten, Blogeinträgen, Wiki-Artikeln, usw. bilden Content Management Systeme (DMS, ECM, WCSM, etc.). Auch in diesem Bereich beraten wir unsere Kunden und unterstützen sie dabei, in die Jahre geratene, starre Ablagesysteme wie beispielsweise Fileserver durch zeitgemässe Systeme zu ersetzen. Mit Erfolg, wie die Liste der realisierten Projekte zeigt.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls wir auch Ihr Interesse geweckt haben.

Financial Services Industries

Holen Sie aus den vorhandenen Daten mehr raus - zum Wohle Ihrer Kunden

Die Vermögensverwaltung befindet sich im Umbruch. Die weltweite Tendenz hin zu mehr Transparenz und die damit einhergehende Weissgeldstrategie sowie die zunehmenden regulatorischen Anforderungen bringen dramatische Umwälzungen mit sich. Investitionen in Compliance Infrastruktur und Systeme sowie Transparenz bei den Gebührenmodellen sind einige Folgen davon. In so einem Marktumfeld gilt es, sich auf die angestammten Stärken zu konzentrieren. Gerade die unabhängigen Vermögensverwalter können da durch Kundennähe, Neutralität, Transparenz und hohe Beratungsqualität punkten.

isolutions AG bietet auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM ein best-Practice Lösung, die Vermögensverwalter, Family Offices und Privatbanken im Kundenberatungsprozess und der operativen Abwicklung ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Lösung berücksichtigt aktuelle Regulatorische Vorgaben sowie die steigenden Bedürfnisse an die Nachvollziehbarkeit.

Weiter wird eine holistische Kundenbetrachtung in einem Multi Depot Kontext ermöglicht. Die relevanten Reports, Daten, Zahlen und Dokumente sind einfach abrufbar und geben so dem Kundenberater die notwendigen Informationen für eine optimale Kundenberatung.

​Customer Relationship Management

Machen Sie Ihre Kundenbeziehungen noch erfolgreicher - mit intelligentem CRM

Bei Customer Relationship Management geht es um mehr als nur Technologie – es geht um Ihre Kunden. Microsoft Dynamics CRM entlastet das Management sowie die Vertriebs-, Marketing und Servicemitarbeiter bei zeitraubenden Aktivitäten und Prozessen. So ermöglicht Ihnen CRM, sich mit den benötigten Informationen auf den Verkaufsprozess zu konzentrieren, und einen exzellenten Service am Kunden zu bieten.

Wir zeigen Ihnen eine leicht zu bedienende, flexible und integrierte Lösung, die Sie und Ihre Mitarbeiter darin unterstützt, qualifizierte Entscheidungen zu treffen, den Verkaufserfolg zu steigern und einen erstklassigen Kundenservice zu bieten.

Unseren Kunden stehen wir im Themenbereich CRM beratend zur Seite und unterstützen sie bei der Umsetzung von CRM Projekten. Dabei konzipieren und realisieren wir die CRM Lösung basierend auf den Kundenanforderungen und dem passenden Produkt von Microsoft: Dynamics CRM.

Information Management (​xRM)

Information Management auf einer zentralen Plattform spart Zeit und Kosten

Mit weniger mehr erreichen ist das Motto der Zukunft und ganz spezifisch für die Zukunft der IT-Abteilungen und deren CIOs. Kaufen oder selber bauen ist die oft gestellte Frage, die bei der Evaluation einer neuen oder der Ablösung einer bestehenden Lösung im Bereich Information Management auftaucht.

Heute betrieben die IT-Abteilungen vieler mittlerer und grösserer Unternehmen eine kaum überschaubare Vielzahl an Anwendungen, um den Themenbereich Information Management abzudecken. Bei diesen - häufig auch Fachanwendung genannten -Lösungen, handelt es sich oft um selbstgestrickte oder spezifisch eingekaufte kleinere und mittlere Anwendungen, welche im Betrieb aufwändig sind und hohe Kosten verursachen.

In diesem Themenumfeld beraten wir unsere Kunden und stellen ihnen mit der xRM Plattform eine passende Lösung zur Verfügung. Die xRM Plattform basiert auf dem Produkt Microsoft Dynamics CRM und ist die ideale Antwort für Ihre strukturierten Fachanwendungen. Nutzen Sie die Vorteile einer umfangreichen Standardsoftware mit der gleichzeitigen hohen Flexibilität, die Anwendung ganz spezifisch an die Benutzer und Fachvertreter anzupassen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Die IT-Abteilungen gewinnen durch einen standardisierten Betrieb der Lösung auf einer zentralen Plattform. Kompetenzen können so konzentriert und Plattformen konsolidiert werden.
  • Die Fachabteilungen gewinnen, da sie eine auf ihre Bedürfnisse angepasste Lösung erhalten, die trotzdem vollständig auf einer standardisierten Plattform aufsetzt. Der Entwicklungsaufwand sinkt und die Lösung ist schneller verfügbar. 

Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist Information Management auch in Ihrem Unternehmen ein Thema. Zögern Sie deshalb nicht, uns zu kontaktieren. Gerne bringen wir Sie für den Erfahrungsaustausch auch in Kontakt mit unseren Kunden, die bereits erfolgreich umgesetzt  haben.

 

Cloud Services

Erlangen auch Sie eine höhere Agilität zu tieferen Kosten - dank Cloud Services

Cloud Services sind seit Jahren ein Dauerthema. Mittlerweile hat sich die Cloud bei den meisten CIOs eine festen Platz unter den top Prioritäten erobert und die aus der Cloud verfügbaren Services und Lösungen sind reifer geworden.

Im Kontext der Themen Collaboration & Content, CRM und Information Management beraten wir unsere Kunden auch zu der am besten geeigneten Betriebsform. Ob eine Lösung auf der kundeninternen Infrastruktur oder in der Cloud betrieben wird, entscheidet sich nebst den Kosten häufig aufgrund er Faktoren Sicherheit, Datenhaltung und Integration. Aus diesen Gründen werden vielfach Hybrid-Szenarien verfolgt, bei denen abhängig von der Eignung gewisse Dienste intern und andere in der Cloud betrieben werden. Dies ermöglicht interessante Betriebsszenarien und erlaubt es unseren Kunden, dort auf Cloud-Lösungen zu setzen, wo es wirklich Sinn macht.

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Gerne beraten wir auch Sie über die geeignete Betriebsform und zeigen Ihnen die Möglichkeiten von Office 365 und Dynamics CRM Online live oder anhand von konkreten Kundenbeispielen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mobile Computing (Windows 8)

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus dem Hype konkreten Nutzen stiften können

Der Erfolg von Mobile Computing setzt sich ungebremst fort. Der Zugriff auf Informationen soll jederzeit, von überall her und über beliebige Endgeräte möglich sein. Durch die rasche Verbreitung von Geräten wie Smartphones und Tablets werden die Grundlagen für effektives Mobile Computing Schritt für Schritt gelegt. 

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Im Enterprise Umfeld legt Microsoft mit der Lancierung von Windows 8 und Windows Phone 8 das Fundament für die Verbreitung entsprechender Anwendungen auch innerhalb von Unternehmen. Weiter werden Initiativen wie "Bring Your Own Device" (BYOD) die Demokratisierung des Mobile Computing weiter vorantreiben und stellen damit immer neue Anforderungen an Unternehmungen.

In diesem Umfeld unterstützen und beraten wir unsere Kunden dabei, sich dem Thema mit der richtigen Strategie anzunehmen. Nur so kann eine nutzenstiftende und schrittweise Adaption stattfinden. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich inspirieren von den Möglichkeiten, die sich im Bereich Mobile Computing eröffnen. Wir sind gerne für Sie da.