Neuer CISO: isolutions baut mit Christoph Ratavaara die Informations- und Cybersicherheit weiter aus

Christoph Ratavaara, CISO bei isolutions

21.02.2024 | isolutions AG, der grösste dedizierte Schweizer Microsoft Partner, ernennt per sofort Christoph Ratavaara zum Chief Information Security Officer (CISO). Damit weitet isolutions sein Engagement und Investment für Informationssicherheit und Cybersicherheit aus.

Die zunehmenden Bedrohungen im Bereich der Informationssicherheit erfordern eine solide Strategie und eine entsprechende Organisation. «Die Ernennung von Christoph Ratavaara zum CISO ist ein deutliches Signal dafür, dass wir das Thema ernst nehmen und die nötigen Ressourcen bereitstellen, um unsere Mitarbeitenden, unsere Kundschaft sowie Partner bestmöglich zu schützen», erklärt CEO Josua Regez. Mit der Etablierung einer CISO Funktion bereitet sich isolutions auf die Zukunft vor. Das Ziel ist, gezielt Bedrohungen und Schwachstellen der wachsenden Organisation frühzeitig zu erkennen und adressieren. Dafür wird Christoph Ratavaara in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams innerhalb des Unternehmens eine umfassende und nachhaltige Sicherheitsstrategie entwickeln und umsetzen.

Christoph Ratavaara, Ciso bei isolutions

Christoph Ratavaare über seine neue Aufgabe

Christoph Ratavaara bringt mehr als 18 Jahre Berufserfahrung in der IT und Sicherheitsbranche mit und ist Prüfungsexperte bei der ICT Berufsbildung. «Die stetige Weiterentwicklung unserer Sicherheitsorganisation zum Schutz unserer Kunden, Partner und uns selbst, sowie die Förderung der Awareness unserer Mitarbeitenden ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die zukünftige interdisziplinäre Zusammenarbeit.», so Christoph Ratavaara zu seiner neuen Herausforderung bei isolutions.

Gerne stehe ich für Fragen oder Auskünfte zur Verfügung

Ylenia Vazquez Fernandez