isolutions Jahreskickoff 2023

Let's kick it off!

In der ersten Januarwoche kommt die ganze isolutions Crew zusammen und gemeinsam starten wir in unserem Jahreskickoff in das neue Jahr. Im Plenum sprechen wir über die Highlights des letzten Jahres und legen dann den Fokus aus das neue Jahr. Zusammen sammeln wir Inspiration, tauschen uns aus und empowern uns gegenseitig. 

isolutions Jahreskickoff 2023

isolutions Jahreskickoff 2023

CEO Speech

CEO Speech von Josua Regez

CEO Speech Josua Regez

Unter tosendem Applaus betritt unser CEO Josua Regez die Bühne und gibt den Startschuss für unser Jahreskickoff. Es ist nicht zu überhören: Diese Crew ist hungrig auf mehr und bereit, das Jahr in Angriff zu nehmen. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, mit den grössten High- und Lowlights, nimmt uns Josua Regez mit auf eine Reise in die Zukunft. Wir befinden uns im Jahr 2027 und die Bilanz hat einen Artikel über isolutions veröffentlicht: «isolutions zählt mit ihren 500 Mitarbeitenden seit Jahren zum führenden Microsoft Partner und schmückt ihr Kundenportfolio mit sehr erfolgreichen mittelstädtischen Schweizer KMU aus allen Branchen. Diese Cloud Transformations Firma ist anders als viele ihre Mitbewerber. Heute gilt die isolutions Crew als das Mass der Dinge, wenn es darum geht, im gehobenen KMU Segment, kreative und transformatorische Programme erfolgreich zu realisieren.» – eine Vision, die wir heute verfolgen und die dieser Artikel auf humoristische wie auch emotionale Weise widerspiegelt.

Keynote Marc Weber

Keynote Marc Weber, CEO VZ Depotbank

Keynote Marc Weber CEO VZ Depotbank

Die Reise in die Zukunft endet hier aber nicht. Marc Weber, CEO der VZ Depotbank betritt die Bühne und schnell ist klar, die VZ Depotbank hat Grosses vor. Sie wollen die digitalste Bank der Schweiz werden. In einer kurzweiligen Speech erläutert uns Marc Weber, was sie bisher in diesem Bereich geleistet haben. Und hier geht ihre Mission weiter. Mit verschiedenen Partnern und innovativen Massnahmen verfolgen sie ihr genanntes Ziel auch im Jahr 2023 weiter. Nach diesen inspirierenden Worten ist jedem klar: Die VZ Depotbank ist auf dem Vormarsch und wird die Branche revolutionieren.

Business Speed-Datings

Business Speed-Datings

Business Speed Dating Jahreskickoff

Mit guter Laune und gehypter Stimmung geht es ab in die Business Speed-Datings. Insgesamt werden sechs Sessions zu unterschiedlichen Business Bereich gehalten. Der Fokus: Welchen Themen werden uns im Jahr 2023 bewegen und was können wir als gesamte Company zum Erfolg der jeweiligen Bereiche beitragen. Der rote Faden ist auch hier schnell gefunden: Gemeinsam wollen wir unsere Kunden weiter nach vorne bringen – bigger, better, changed!

isolutions Heros

Unsere isolutions Heros

In der Pause herrscht ein reger Austausch zwischen den Mitarbeitenden. Die Fragen, «Welche Sessions hast du besucht?», gefolgt von «Und was war dein Takeaway?» ertönt mehrmals in den Hallen des Convention Centers. Und schon folgt das nächste Highlight. Die Verkündung unserer isolutions Heros. Jedes Jahr hat die isolutions Crew die Möglichkeit zwei Personen zu wählen, welche in diesem Jahr besondere Leistungen erbracht haben. Sei dies, dass sich eine Person besonders stark in einem Projekt eingesetzt hat oder die Crew unermüdlich in allen Belangen unterstützt hat. Da überraschenderweise eine Liveschaltung aus Barcelona stattfindet, ist klar, dass ein Hero aus unserer Barcelona Crew stammt und so ist es. Sichtlich berührt tritt Karolin Kerth, Spezialistin Rechnungswesen vor die Kamera. Lautstark wird Karolin begrüsst und gefeiert. Zu Karolin gesellt sich Dennis Kraus, System Architect. Auch er nimmt dankend und wohlverdient den isolutions Hero Award entgegen. Und an dieser Stelle nochmals: Herzliche Gratulation an euch beide! Ihr habt euch diesen Titel mehr als verdient und wir schätzen euer Engagement enorm.

isolutions Heros 2022

Die isolutions Heros

Nach dem letzten Part im Plenum und einer kleinen Stärkung am Mittag finden wir uns am Nachmittag in unseren jeweiligen Teams ein. Das Programm sieht sehr unterschiedlich aus. Von Retro-Perspektiven über Workshops hinzu Teamarbeiten. Aber ein Thema findet sich in allen Teams wieder: Durch gegenseitiges Empowerment wollen wir gemeinsam mehr erreichen und unseren Kunden einen nachhaltigen Mehrwert bieten. Nach knapp drei Stunden geht es eine Station weiter. Alle finden sich geschlossen in der Iris Bar im The Circle ein. Zusammen stossen wir auf das neue Jahr an und lassen das Jahreskickoff 2023 ausklingen.

Alle isolutions Mitarbeitende, welche die Hände nach oben heben

Willst du am nächsten Jahreskickoff dabei sein und die Vibes selber erleben? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil dieser Crew!

Kontakt

Kontaktiere mich für mehr Infos.

Chantal Metzger

CHRO
Eidg. dipl. Personalfachfrau und Juristin MLaw

chantal.metzger@isolutions.ch
Chantal Metzger