Senior Business Consultant - Customer Engagement

Jobbeschreibung

Ist die Optimierung und Digitalisierung von Kundenprozessen deine Passion?

Bist du begeistert von effizienten Prozessen, die unseren Kunden den grösstmöglichen Nutzen bringen? Freust du dich, gemeinsam mit uns neue Wege zur Digitalisierung von Kundenbeziehungen zu suchen?

Dann suchen wir dich! Lass dich von unserem Teamgeist anstecken und erlebe die isolutions Experience. Wir tauschen uns offen und direkt aus, unterstützen uns gegenseitig und spornen uns täglich zu Höchstleistungen an.

Dafür stehst du am Morgen auf:

  • Du berätst unsere Kunden bei den Herausforderungen der Optimierung und Digitalisierung der Kundenprozesse (CRM/CX) in Marketing, Vertrieb oder Kundenservice

  • Du analysierst ihre Bedürfnisse, Herausforderungen und Ziele.

  • Du gestaltest und begleitest digitale Transformationen, indem du innovative Lösungen konzipierst und realisierst

  • Du gestaltest für unsere Kunden moderne end-to-end CRM und CX Lösungen auf Basis des Microsoft Stack wie Power Platform, Dynamics 365, Microsoft 365 oder Copilot und bist so auch die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren internen Fachteams

  • Du begleitest unsere Kunden mit Change und Projekt Management erfolgreich in der Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements

Wir wünschen uns von dir:

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung als Berater im Dienstleistungsumfeld

  • Nachgewiesene Erfahrung in Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder als Berater

  • Gutes Verständnis für das Technologie Umfeld

  • Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit dem Microsoft Stack

  • Einen (Fach-) Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Digital Business Management, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem

  • Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft in der deutschsprachigen Schweiz

Männlicher Business Consultant steht mit Frau an Tisch und spricht

Wenn sich das für dich interessant anhört und du Erfahrung als Consultant, Technical Consultant und/oder Software Engineer mitbringst, dann sollten wir uns unterhalten. Es sind sehr spannende Zeiten, um bei isolutions an Board zu kommen!

Bewerbungsprozess

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Rekrutierungsprozess

Benefits

isolutions - the way we are and work

Benefit - Teamspirit

Es Lebe der Teamspirit

Wir arbeiten miteinander und füreinander. Jeder übernimmt eigenständig Verantwortung und unterstützt durch seine Persönlichkeit und Fähigkeit. Es bleibt auch immer Zeit für ein Ping Pong Turnier oder ein Feierabendbier. #teamwork

Benefit - Work Life Balance

Work-Life-Balance, Home Office und Workation

Wie arbeitest du gerne? Wir glauben an ein hybrides Modell für maximale Effizienz, darum kannst du bei uns flexibel arbeiten. Du willst Arbeit und Ferien auch schon Mal kombinieren? Egal ob im isolutions Office, von zuhause oder Workation - wir machen es möglich. Denn eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig! #wecareaboutyou

Benefit - Zentrale Lage

Zentrale Lage

Alle unsere Standorte - Bern, Zürich, Basel und Barcelona - bieten eine zentrale Lage. Somit bist du immer gut angeschlossen und schnell von A nach B. #stayconnected #whereeveryouare

Benefit - Flache Hierarchien

Flache Hierarchien, offene Feedback- und Unternehmenskultur

Wir glauben an das Können und die Fähigkeit jedes Mitarbeitenden. Bei uns steigt man keine Karriereleiter - Fach- und Führungskompetenzen sind gleichermassen anerkannt und gefördert. Bei uns kannst du dich einbringen und etwas bewegen. Austausch, offene Kommunikation und Feedback gehören zur Unternehmenskultur und werden aktiv gelebt. Unsere Erfolge erreichen wir gemeinsam. #bettertogether

Benefit - Events

Events liegen in unserer DNA

Wer arbeitet, muss auch belohnt werden! Das Jahr starten wir jeweils mit einem Jahreskickoff, den Sommer lassen wir gemütlich am Sommerfest ausklingen und das Jahresende runden wir mit einer fetten Weihnachtsfeier ab. Erfolge feiern wir aber auch über das Jahr hinweg: Quartal-Parties, Happenings und Get-togethers gibt es immer wieder - im Team und mit Kunden. #gemeinsamerfolgefeiern #morefuntogether

Benefit - Umwelt

Der Umwelt zuliebe

Dank unseren zentralen Lagen können unsere Mitarbeitende leicht mit dem ÖV reisen. Mit einem Halbtax unterstützen wir den Arbeitsweg aller Mitarbeitenden. Geschäftsreisen werden selbstverständlich vollumfänglich übernommen. #travelandwork

Benefit - Mitarbeiterförderung

Mitarbeiterförderung und -entwicklung

Wir shapen nicht nur die Zukunft unserer Kunden, auch unseren Mitarbeitenden stehen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung - individuell und auf den persönlichen Need angepasst. #shapeyourcareer

Benefit - Ferien

Auch Ferien können verlängert werden

Weil wir unseren Mitarbeitenden Erholung gönnen, bekommst du bei isolutions 27 Tage Urlaub! Du bist reiselustig und möchtest noch mehr Ferien? Kein Problem! Bei isolutions kannst du bis zu 1 Monat zusätzliche Ferientage kaufen! #chargeyourbatteries

Benefit - Corporate Social Responsability

+ 1 Woche Corporate Social Responsability

Gib der Welt und deinen Mitmenschen etwas zurück! Wir möchten unsere Mitarbeitende ermutigen, Gutes zu tun. Darum schenken wir jedem Mitarbeitenden eine zusätzliche Woche Urlaub für soziale Engagements. #getengaged #socialresponsability #chartiy

Benefit - Zäme Rede

zäme rede

Jeden Montag starten wir gemeinsam in die Woche. Unser CEO leitet in die Woche ein, Mitarbeitende inspirieren mit ihren Geschichten und Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Dabei wird auch immer ein Zmörge spendiert. #mondayslikethis

Kontakt

Melde dich für einen Austausch.

Pascal Lanz

CRM Consulting & Innovation Lead
MAS in Customer Relationship Management

pascal.lanz@isolutions.ch
Pascal Lanz