Employee Experience entmystifiziert – was die Gen Z wirklich von einem Arbeitgeber will

Employee Experience für Gen Z in einem Büro

04. Juni 2024 @ 16.00 -  20.00

Jetzt Mal ehrlich: Was braucht es wirklich, um ein attraktiver Arbeitsgeber zu sein? Jeder spricht von Employee Experience, Gen Z, den Wünschen der jungen Generation, moderner Arbeitsplatz… So viele Aussagen, so viele Passwords – doch lasst es uns konkret ansprechen! An unserem Event wollen wir genau das: Dir zeigen, was es tatsächlich braucht und was nicht. Und es mit dir diskutieren.

Jeder Arbeitgeber steht heute vor der Herausforderung, einen modernen Arbeitsplatz zu gestalten, um den Bedürfnissen der aktuellen Mitarbeitenden gerecht zu werden und die Erwartungen der Generation Z zu erfüllen. Diese junge Generation, die mit digitaler Technologie aufgewachsen ist, hat ganz spezifische Anforderungen an ihren Arbeitsplatz und erwartet eine Erfahrung – ja, auch Employee Experience genannt –, die ihre Bedürfnisse und Werte widerspiegelt. Und hier kommen wir schon gleich auf den Punkt: Arbeitgeber müssen die Brücke zwischen traditionellen Arbeitsweisen und den Vorlieben der Generation Z schlagen. Dies erfordert eine Kombination aus drei wesentlichen Elementen: Kultur, Technologie und Arbeitsplatz.

In unserem Event gehen wir genau auf diese drei Elemente ein und zeigen dir, was eine zeitgemässe Unternehmenskultur aus Sicht der jungen Talente ist. Yannick Blätter, Experte und Gründer von Neoviso, kennt sich hiermit bestens aus und führt uns in das Gedankengut der Generation Z ein. Darüber hinaus spielt die Technologie eine zentrale Rolle. Die Generation Z ist es gewohnt, mit den neuesten digitalen Tools und Plattformen zu arbeiten. Unternehmen sollten daher in innovative Technologien investieren, welche die Produktivität steigern und die Zusammenarbeit erleichtern. Simon Amrein, Lead Modern Work bei isolutions, zeigt uns, worauf es hierbei ankommt und welche Werkzeuge sich hierfür eignen. Zudem ist ein attraktiver physischer Arbeitsplatz wichtiger als manch einer vermutet, um den Austausch und die Kreativität zu fördern. Der Workplace sollte inspirierend und motivierend wirken. Was ein modernes Bürodesign ausmacht, weiss Patrick Waldis, CEO und Owner von berry AG.

Komm vorbei, lass dich von unseren Keynotes inspirieren und diskutiere mit uns mit.
Melde dich jetzt an!

Yannick Blättler

Gründer & CEO

Neoviso

Simon Amrein

Business Unit Lead - Modern Work

isolutions

Patrick Waldis

CEO & Inhaber

berry AG

Agenda
16.00 Uhr Einlass | Welcome Drink
16.30 Uhr Kultur: Was die Gen Z wirklich will
16.50 Uhr Technologie: Steigerung der Kollaboration und Effizienz
17.10 Uhr Arbeitsplatz: Was ist ein moderner Workplace?
17.30 Uhr Podiumsdiskussion | Q&A
18.15 Uhr Apero & Networking
20.00 Uhr Ende
Eckdaten

Datum

Donnerstag, 04.06.2024

 

Uhrzeit

16.30 - 20.00 Uhr

 

Ort

isolutions, The Circle 38, Zürich Flughafen

Melde dich jetzt an.