isolutions #SnowBootCamp 2022

Von 13. Januar 2022 Juli 27th, 2022 News

Das Jahreskickoff bei isolutions – Benedikt Meier nimmt euch mit!

In der ersten Januarwoche kommt die ganze isolutions Crew zusammen und gemeinsam starten wir in unserem #SnowBootCamp in das Jahr. Benedikt Meier, Business Unit Lead Modern Work bei isolutions, nimmt euch in diesem Blog mit in unser Jahreskickoff.

5, 4, 3, 2, 1″ – Du nimmst noch einmal tief Luft und dann siehst du den Finger des Regisseurs auf dich zeigen. Das rote „On Air“ Licht flackert auf und du weisst, das Jahres-Kick-Off 2022 hat gestartet!

Seit etwa 20 Jahren startet die isolutions Crew ihr Jahr mit einem grossen gemeinsamen Kick-Off Anlass. Alle kommen wir zusammen und schwören uns auf das neue Jahr ein. Es wird noch einmal auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, gemeinsam an Strategien gefeilt und die Ziele, welche wir uns für das Jahr setzen, werden definiert. Workshops, Speeches, Challenges – die Batterien werden voll aufgeladen für das neue Jahr. Vor allem wird aber auch viel gelacht, gespielt, getrunken, getanzt, ge… ge… ge…

Es ist Tradition, dass wir dies in frischer Alpenluft hoch in der majestätischen und inspirierenden Bergwelt der Alpen tun. So kam unser Kick-Off zu seinem sprechenden Namen: SnowBootCamp.

Dieses Jahr ist alles etwas anders. Wie schon im Jahr 2021 war es uns, aus bekannten Gründen, leider nicht möglich alle 200 Mitarbeitenden an einem Ort zu versammeln, um das Feuer des neuen Jahres gemeinsam vor Ort zu zünden. Doch ganz nehmen lassen wir es uns nicht. So haben wir das Kick-Off in die Wohnzimmer jedes einzelnen Mitarbeitenden nach Hause geschickt. Vom Kamerastudio im Circle aus, reisten die Bilder bis nach Barcelona, um den Spirit des SnowBootCamps aufflammen zu lassen.

Für mich eine einzigartige Situation. In die Linse einer Kamera zu sprechen ist doch viel schwerer als ich es mir gedacht hätte. Das Adrenalin schiesst höher, wenn du sprichst, doch es ist fremd, dass kein direktes Feedback von den fernen Bürostühlen und Sofas zurückkommt. Und doch kann der Event ein Feuer entfachen! Es fühlt sich danach an, dass wir etwas Grosses und Neues starten.

Nach dem Rück- und Ausblick für ganz isolutions am Morgen, verbringen wir den Nachmittag in virtueller Gemeinsamkeit in den Business Units. Im Teams-Call sehe ich endlich alle Gesichter meiner Crew. In Retrospektiven, Diskussionen und Break-Out Rooms arbeiten wir im Team an unserem gemeinsamen «Way Forward». Es macht echt Spass zu sehen, was für fantastische Ideen und Feedbacks aus der ganzen Crew kommen und zusammen unsere Zukunft zu gestalten.

Nach einem ereignisreichen, inspirierenden Tag trinkt die Crew noch ein gemeinsames Bier remote. Einer lässt eine Tischbombe knallen. Es fühlt sich nach vollem Erfolg an! Alle sitzen vor dem Bildschirm. Keiner trägt Moonboots. Und trotzdem war es ein klasse „SnowBootCamp».

Willst auch du Teil dieser abenteuerlichen Reise werden und beim nächsten SBC dabei sein? Dann melde dich bei uns und lerne uns an einem virtuellen Lunch oder After5 Drinks Event kennen.

Ein Unternehmen sollte die Cyberrisiken von den eigenen Geschäftsrisiken ableiten.

Security und Risiken

| IT-Security, News | Keine Kommentare
Ein kleines Beispiel wie du aus deine Geschäftsrisiken, die Risiken für deine…
isolutions Beach Boot Camp

isolutions #BeachBootCamp 2022

| News, #isolutionsandme | Keine Kommentare
Das erste BeachBootCamp in der Geschichte von isolutionsSeit der Eröffnung des isolutions…

Marketing Automation ist erfolgsrelevant für Unternehmen

| News | Keine Kommentare
Marketing Automation macht Unternehmen bedeutend erfolgreicherDer folgende Beitrag knüpft an den Blog…

Hinterlasse eine Antwort

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.