Dominik Steiner ergänzt das Public Sector Team mit seiner strategischen Branchen-Expertise

Bern, 05.01.2026 | isolutions setzt mit dem neu geschaffenen Geschäftsbereich «Public Sector» ein starkes Zeichen für die digitale Transformation der öffentlichen Hand. Dafür kehrt Dominik Steiner per 1. Januar 2026 zum Unternehmen zurück und übernimmt eine führende Rolle im neu geschaffenen Geschäftsbereich «Public Sector». Mit seiner langjährigen Erfahrung in Technologie, Governance und im politischen Umfeld stösst ein ausgewiesener Kenner des öffentlichen Sektors zum Team und treibt die strategische Weiterentwicklung des Bereichs weiter voran.

Dominik Steiner war bereits mehrere Jahre bei isolutions tätig und realisierte in dieser Zeit wegweisende Projekte im Bundesumfeld, darunter die Einführung von Microsoft 365 bei der Schweizer Armee. Nach Stationen bei T-Systems und Oracle Schweiz, wo er sich intensiv mit Cloud-Architekturen, Datenstrategien und KI im Public Sector beschäftigte, bringt er nun frische Impulse und ein erweitertes Netzwerk zurück zu isolutions.

 

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Dominik Steiner in verschiedenen Gremien und Organisationen, die die digitale Transformation der Schweiz prägen. Er ist Präsident des Vereins eGov-Schweiz, Mitglied des Beirats Digitale Schweiz sowie als Landrat und 2. Vizepräsident des Landrats Nidwalden politisch aktiv.
Darüber hinaus ist er in den Vorständen von Organisationen wie Spitex Nidwalden und HEV Nidwalden vertreten. Diese Rollen unterstreichen seine Fähigkeit, Brücken zwischen Verwaltung, Politik und Wirtschaft zu bauen und praxisnahe Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln.

 

«Die Dynamik im Schweizer Staatsumfeld ist enorm. Ich freue mich, meine Erfahrungen aus Technologie, Marktmechanik und Governance dort einzubringen, wo Gestaltungsspielraum und Umsetzungskraft zusammenfallen. Gemeinsam mit isolutions wollen wir die digitale Souveränität der Schweiz stärken und innovative Lösungen für Bund, Kantone und Gemeinden schaffen», erklärt Dominik Steiner.

 

Mit dieser Verstärkung verfolgt isolutions konsequent die Strategie, Behörden bei der sicheren und effizienten Nutzung moderner IT-Infrastrukturen zu unterstützen. Schwerpunkte sind Cloud-Lösungen, Informationssicherheit, digitale Souveränität sowie die Nutzung von Daten zur Verbesserung öffentlicher Dienstleistungen.

Josua Regez

«Dominik Steiner bringt eine einzigartige Kombination aus politischer Tätigkeit, umfangreichen Verständnis der öffentlichen Verwaltung sowie langjähriger Erfahrung mit Projekten rund um sichere Cloud-Infrastrukturen, moderner Zusammenarbeitslösungen, Cyber-Security, Daten- und KI-Lösungen sowie der Modernisierung von Fachanwendungen mit. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm die digitale Zukunft der Verwaltung weiter zu gestalten»,

sagt Josua Regez, Gründer und CEO von isolutions.

Über isolutions

#WeShapeTheFuture

Im Zivilschutzkeller von drei Berner Oberländer Visionären gegründet, begleitet isolutions seit 1999 als grösster dedizierter Microsoft One-Stop-Shop in der Schweiz Unternehmen in die digitale Zukunft. Neben der Technologiekompetenz bietet isolutions Beratungs- und Change-Management-Dienstleistungen an, um nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und Unternehmenskulturen positiv zu verändern. Getragen von über 250 passionierten Köpfen verfolgt der Digitalisierungspartner ein klares Ziel: das beste Mitarbeiter- und Kundenerlebnis zu kreieren.

Kontakt für Medienanfragen

Sarah Kohler

Lead of Strategic Projects
MSc in Business Administration

sarah.kohler@isolutions.ch
Sarah Kohler