TMI

Neuaufbau der IT-Infrastruktur inklusive Microsoft Teams und Intranet-Lösung

TMI wurde 2018 durch ein Management-Buyout aus dem Migros-Konzern gelöst. Es handelt sich um eine Marketingagentur, die Marketingdienstleistungen im On- und Offline-Bereich anbietet, von Beratung, Konzeption, Entwicklung bis hin zur Produktion und Realisation von Vermarktungskonzepten. Nachdem TMI per 1. Januar 2019 als eigenständige Aktiengesellschaft fungiert, möchte sie vermehrt auch Drittkunden bedienen.

Mehr erfahrenMehr erfahren
 
TMI
 
Effizienzsteigerung
Skalierbares Model
ahead – Intranet der Zukunft

Ausgangslage

Das Lösen vom Migros-Konzern bedingte einen Neuaufbau der IT-Infrastruktur. Hardware und Software für das tägliche Arbeiten mussten bereitgestellt werden. Dazu suchte TMI einen Partner, der sie innert kürzester Zeit unterstützen und professionell beraten konnte.

Lösung

Bei TMI wurde mit Workplace as a Service eine moderne und skalierbare Arbeitsumgebung eingeführt. Die ganze Infrastruktur und die Software wurde von isolutions bereitgestellt. TMI arbeitet neu mit der Microsoft Teams Plattform. Die zentrale Kollaborationslösung Teams bündelt Chats, Besprechungen, Dateifreigabe und Business-Anwendungen in einem gemeinsamen Arbeitsbereich. Das ermöglicht es, die Effizienz zu steigern und die E-Mail-Flut zu reduzieren.

Zusätzlich wurde die Intranet-Lösung ahead aufgesetzt. Sie dient als zentraler Ort für News und Kommunikation. Damit können offizielle Mitteilungen des Unternehmens kommuniziert werden, und auch die Mitarbeitenden können Storys posten.

«Wir hatten eine sehr gute Zusammenarbeit mit isolutions, die uns während des gesamten Projekts sehr kompetent unterstützt hat. Auch im Support seit dem Go-live ist die Zusammenarbeit top!»

Nicolas Schibler, Managing Partner TMI

Nutzen der Lösung

  • Die Microsoft-Teams-Plattform erhöht die Effizienz und reduziert die E-Mail-Flut.
  • Mit ahead-Intranet wird die interne Kommunikation vereinfacht und attraktiver gemacht.
  • Support von Arbeitsgeräte und It-Infrastruktur wird überflüssig

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


Weitere Erfolgsgeschichten

TMI – Neuaufbau der IT-Infrastruktur

Educationbereich – Collaboration Software

Patrimonium Workplace as a Service

Infront – Nahtloses Vertragsmanagement

SGKB – Weisungsmanagement

Leinenweberei Bern AG

SBB Historic – Migration Exchange Online

Yuanda Europe

Klett und Balmer – Dokumentenmanagement

Teilen Sie diese Seite auf Social Media oder via E-Mail.