Abteilungsübergreifende Offerten

Der Aufwand zur Erstellung einer Offerte wurde um 75 % reduziert

SR Technics bietet weltweit technische Servicedienstleistungen zur Wartung von Airbus und Boeing Flugzeugen an. Mit ihren rund 3’200 Mitarbeitenden ist SR Technics in der Lage, praktisch alle verschiedenen Flugzeugtypen mit höchster Qualität und Zuverlässigkeit zu warten. Im Jahre 2011 hat SR Technics einen Umsatz von CHF 1.1 Milliarden erwirtschaftet. Airlines können routinemässige und gesetzlich vorgeschriebene Instandhaltungsarbeiten bei SR Technics in Auftrag geben. Dank einer globalen Infrastruktur und spezialisierten IT- Systemen können komplexe und aufwändige Unterhaltsarbeiten effizient und kostengünstig für die Kunden abgewickelt werden.

 
SR Technics
 

Vorteile des Produktepakets

75

Zeitreduktion für die Erstellung von Offerten
einfache und effiziente Datenanalysen
abteilungsübergreifend und medienbruchfrei

Ausgangslage

Die Offerten für die Dienstleistungen werden abteilungsübergreifend durch drei Teams erstellt. Das Team Costing & Pricing strukturiert die Anforderungen und Wünsche der Kunden. Das Team Product Management erstellt die Kostenkalkulation und das Team Verkauf erstellt die Offerten. Rasche Reaktionszeiten, qualitativ hochwertige Angebote und marktgerechte Preise sind entscheidend, um die führende Marktstellung von SR Technics halten und weiter ausbauen zu können.

Lösung

SR Technics hat zusammen mit isolutions auf Basis von Microsoft Dynamics CRM / xRM und SharePoint eine Lösung realisiert, die es erstmals allen involvierten Teams gestattet, auch hoch komplexe Offerten projektorientiert, abteilungsübergreifend und ohne Medienbrüche aus einem Guss zu erstellen. Die Stammdaten sind zentral abgelegt. Die Bewegungsdaten werden in xRM erfasst. Auf Basis dieser Daten werden Offerten generiert und in SharePoint verwaltet.

«Auf Basis der erfassten Daten lassen sich auf einfache und effiziente Art schlüssige Datenanalysen durchführen. Auch das Erstellen von Offerten ist jetzt viel einfacher geworden.»

Beat Stumpf, Costing & Pricing Specialist, SR Technics

Nutzen der Lösung

  • Dank der Lösung konnte die Bearbeitungszeit zur Erstellung einer Offerte von 2 Tagen auf einen halben Tag verkürzt werden.
  • Auf Basis von Microsoft Dynamics CRM / xRM und SharePoint ist SR Technics in der Lage, hochkomplexe Offerten abteilungsübergreifend und ohne Medienbrüche aus einem Guss zu erstellen.
  • Auf Basis der erfassten Daten lassen sich auf einfache und effiziente Art schlüssige Datenanalysen durchführen, die es SR Technics gestatten, den Prozess zur Erstellung von Offerten und ihr Angebot im Markt weiter zu optimieren.

Weitere Erfolgsgeschichten

ZHAW – D365 Cloud Migration

brocki.ch – CRM und Kundenkarte

Graphax – optimierte Kundenpflege mit Dynamics CRM Online

BKW – futureCRM

Mobiliar – Zentrales Medienmanagement

IWB – Vertragsmanagement

Universität Zürich – Kursverwaltung mit Dynamics 365

Beitragsbild Hallenstadion

Hallenstadion – Zentraler Datenpool mit Dynamics 365

Infront – Nahtloses Vertragsmanagement

BSC YB Cloudmigration

Mineralquellen Eptingen AG – Effiziente Vertriebsprozesse

together AG

BLS AG

Spectrum Value Management

Polaris Investments

VZ Vermögenszentrum

HACO AG

Wincasa AG

Sonceboz SA

Leinenweberei Bern AG

Nationaler Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken

RESO Partners AG

Ärztefon

isolutions success story klett headerbild v0100

zCapital

Bernd Remmers Consultants

Pilotage

Dedica

Previs

Bundesamt für Energie

isolutions Referenz: Grand Casino Baden

Grand Casino Baden – Zentrales Marketingtool

OIZ – Dynamics CRM

SR Technics – Offertenerstellung

Spie – Abbildung Verkaufsprozesse

Stadt Zürich – xRM-Lösung

Standortförderung Kanton Bern

VöV – Gelderverteilung mit Dynamics CRM

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT)

Success Story: Biella AG

Biella – Zentrales Datenmanagement

Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS)

BSC YB – CRM für Sponsoring

ifolor – Dynamics 365