Alle Medienanfragen einfach nachverfolgen

Einfachere Erfassung sowie Nachverfolgung aller Medienanfragen

Die Mobiliar – 1826 gegründet – ist die älteste private Versicherungsgesellschaft unseres Landes. Sie ist genossenschaftlich verankert und so ganz ihren Versicherten verpflichtet. Im Schweizer Markt nimmt die Mobiliar mit einem Prämienvolumen von 3,3 Mia. Franken eine führende Stellung ein. Jeder dritte Haushalt und mehr als jede dritte Unternehmung ist bei der Mobiliar versichert. Über 1,6 Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen der Mobiliar, wenn es um ihre Sicherheit geht.

Mehr erfahrenMehr erfahren
 
Mobiliar
 

einfache Nachverfolgung der Anfragen
zentrale Ablage der Medienstammdaten
Erhöhung der Transparenz durch einfache Suche und grafische Darstellung

Ausgangslage

Die Unternehmenskommunikation der Mobiliar steht Journalistinnen und Journalisten für Auskünfte zur Verfügung. Die Anzahl Anfragen seitens der Medienschaffenden nimmt stetig zu. Damit die Anfragen zeitnah und mit hoher Qualität beantwortet werden können, ist eine zentrale Verwaltung der Anfragen und Antworten unabdingbar. Die Unternehmenskommunikation verfügte für das Verwalten aller Anfragen über eine Access basierte Lösung, welche in die Jahre gekommen war. Nebst dem fehlenden Support für die Weiterentwicklung, fehlte es dem bisherigen System an benutzerfreundlichen Darstellungen, Auswertungsmöglichkeiten und geeigneter Suche.

Lösung

Die Mobiliar hat zusammen mit isolutions AG auf Basis von Microsoft Dynamics xRM eine Lösung realisiert, welche der Unternehmenskommunikation eine durchgängige Erfassung, Nachverfolgung und Auswertung aller Anfragen auf einer modernen Web-Oberfläche ermöglicht. Alle bisherigen Daten wurden migriert und die alte Lösung konnte abgeschaltet werden. Neben den Anfragen werden zudem alle Stammdaten und Medienkontakte zentral abgelegt und für alle einfach zugreifbar.

«Die unkomplizierte, zügige und lösungsorientierte Zusammenarbeit legte die Basis zur erfolgreichen Projektabwicklung.»

Evelyne Künzle, Leiterin Planung & Services Unternehmenskommunikation, die Mobiliar

Nutzen der Lösung

  • Die Anfragen können einfach erfasst werden und mit den zentral geführten Medienstammdaten verknüpft werden.
  • Durch die zentrale Ablage der Stammdaten sind diese für alle einfach zugreifbar.
  • Die einfache Suche und die grafischen Auswertungsmöglichkeiten erhöhen die Transparenz und erlauben eine einfache Nachverfolgung aller Anfragen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


Weitere Erfolgsgeschichten

BKW – FutureCRM

Mobiliar – Zentrales Medienmanagement

IWB – Vertragsmanagement

Universität Zürich – Kursverwaltung mit Dynamics 365

Beitragsbild Hallenstadion

Hallenstadion – Zentraler Datenpool mit Dynamics 365

Infront – Nahtloses Vertragsmanagement

BSC YB Cloudmigration

Graphax – Kundenpflege mit Dynamics CRM

Mineralquellen Eptingen AG – Effiziente Vertriebsprozesse

together AG

BLS AG

Spectrum Value Management

Polaris Investments

VZ Vermögenszentrum

HACO AG

Wincasa AG

Sonceboz SA

Leinenweberei Bern AG

Nationaler Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken

RESO Partners AG

Ärztefon

isolutions success story klett headerbild v0100

zCapital

Bernd Remmers Consultants

Pilotage

Dedica

Previs

Bundesamt für Energie

isolutions Referenz: Grand Casino Baden

Grand Casino Baden – Zentrales Marketingtool

OIZ – Dynamics CRM

Siegfried – 360 Grad Kundensicht

SR Technics – Offertenerstellung

Spie – Abbildung Verkaufsprozesse

Stadt Zürich – xRM-Lösung

Standortförderung Kanton Bern

VöV – Gelderverteilung mit Dynamics CRM

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT)

Success Story: Biella AG

Biella – Zentrales Datenmanagement

Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS)

BSC YB – CRM für Sponsoring

Teilen Sie diese Seite auf Social Media oder via E-Mail.