Zeiteinsparung durch zentrales Marketingtool

Kundennähe durch zielgruppengerechte, individuelle Kommunikation

Das Grand Casino Baden betreibt eines der grössten Spielcasinos der Schweiz. Erfolgsfaktoren sind die grosse Spielevielfalt, das Entertainment und das Ende 2014 eingeführte Bonusprogramm GRANDWINNERS. Clubmitglieder geniessen exklusive Privilegien und erhalten mit jedem Spieleinsatz oder Umsatz wertvolle Punkte.

 
GCB
 

360

Sicht auf den Kunden
Automatische Anpassung von Folgeaktionen
Zentralverwaltung der gesamten Marketingaktivitäten

Ausgangslage

Um eine 360°-Sicht auf den Kunden zu erhalten und mit diesem bedürfniskonform zu kommunizieren, benötigte man ein zentrales Marketinginstrument, welches die unterschiedlichen Zielgruppen darstellen kann und das Kampagnenmanagement stark vereinfacht.

Lösung

Mit ClickDimensions kann das Grand Casino Baden seine gesamten Marketingaktivitäten über ein Tool abwickeln und verwalten. So werden Kampagnen, Eventverwaltung inklusive Einladungsmanagement und Kundenbindungsmassnahmen zentral verwaltet. Mit ClickDimensions können Templates für Newsletter und Eventeinladungen einfach gestaltet und mithilfe von Marketinglisten versendet werden. Die Umfrage- und Formular-Funktion hilft beim Eventmanagement sowie bei der Kundenzufriedenheitsmessung. Durch das Erstellen von Landingpages wird auch das Anmeldungsmanagement von Events stark vereinfacht. Melden sich Kunden für einen Event an, wird im Click Dimensions eine Marketingliste mit allen Anmeldungen erstellt. Dank der Integration in Dynamics CRM bleibt die bekannte Benutzeroberfläche erhalten.

Screenshot Lösung Grand Casino Baden

«CRM Dynamics mit ClickDimensions schafft für uns die Basis für eine zielgruppenorientierte Kommunikation und deren Erfolgskontrolle»

Marcel Tobler, Chief Financial Officer, Grand Casino Baden

Nutzen der Lösung

  • Kampagnen können schnell und einfach erfasst und gemanaged werden und in Marketingaktivitäten wie Eventeinladungen, Eventreminder oder individuelle Newsletter umgewandelt werden.
  • Durch Landingpages und Workflows wurde das System soweit automatisiert, dass Folgeaktionen ohne Eingriff ins System automatisch ausgelöst werden.
  • Die Lösung unterstützt den digitalen sowie den physischen Versand von Mailings, dank elektronischer Auftragsübermittlung an die Druckerei.

Weitere Erfolgsgeschichten

Allreal – ein zentrales CRM

ZHAW – D365 Cloud Migration

Schleuniger – mit Dynamics 365 in der Cloud

ARCHIPEL – Cloud Transformation

brocki.ch – CRM und Kundenkarte

Graphax – optimierte Kundenpflege mit Dynamics CRM Online

BKW – futureCRM

Mobiliar – Zentrales Medienmanagement

IWB – Vertragsmanagement

Universität Zürich – Kursverwaltung mit Dynamics 365

Beitragsbild Hallenstadion

Hallenstadion – Zentraler Datenpool mit Dynamics 365

Infront – Nahtloses Vertragsmanagement

BSC YB Cloudmigration

Mineralquellen Eptingen AG – Effiziente Vertriebsprozesse

together AG

BLS AG

Spectrum Value Management

Polaris Investments

VZ Vermögenszentrum

HACO AG

Wincasa AG

Sonceboz SA

Leinenweberei Bern AG

Nationaler Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken

RESO Partners AG

Ärztefon

isolutions success story klett headerbild v0100

zCapital

Bernd Remmers Consultants

Pilotage

Dedica

Previs

Bundesamt für Energie

isolutions Referenz: Grand Casino Baden

Grand Casino Baden – Zentrales Marketingtool

OIZ – Dynamics CRM

SR Technics – Offertenerstellung

Spie – Abbildung Verkaufsprozesse

Stadt Zürich – xRM-Lösung

Standortförderung Kanton Bern

VöV – Gelderverteilung mit Dynamics CRM

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT)

Success Story: Biella AG

Biella – Zentrales Datenmanagement

Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS)

BSC YB – CRM für Sponsoring

ifolor – Dynamics 365