Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bot-in-a-Day – Gratis Workshop am 19. März 2019

19. März 2019 @ 09:30 - 17:00

In nur einem Tag zum funktionierenden Bot

Sie interessieren sich für die Bot-Technologie, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? An unserem "Bot-in-a-Day"-Workshop erhalten Sie alle notwendigen Informationen und lernen alles, um selbst einen Bot umzusetzen. Innerhalb eines Tages lässt sich bereits ein funktionierender Bot programmieren. Testen Sie's aus!

Am Dienstag, 19. März findet der kostenlose Workshop „Bot-in-a-Day“ bei Microsoft in Wallisellen statt. Unser Experte, Maxim Gross, Senior Software Architect bei isolutions, zeigt Ihnen mögliche Einsatzgebiete und Integrationsmöglichkeiten von Chatbots sowie die dazugehörenden Technologien und Umsetzungstools wie das Bots Framework, Cognitive Services, LUIS (language understanding) oder Bing Maps.

Der Workshop richtet sich vor allem an Entscheidungsträger mit Entwicklungserfahrung in C# aller Unternehmensbereiche, die mehr zum Thema erfahren möchten. Am Ende des Tages haben Sie Ihren ersten eigenen Service Center Chatbot erstellt, der verschiedene Cognitive Services, Dienste aus Bing Maps und LUIS verwendet. Sie erfahren, in welchen Bereichen Bots sinnvoll eingesetzt werden können, wie Ihre Kunden von einem Chatbot profiteren und wie Ressourcen in Ihrem Unternehmen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz effizienter eingesetzt werden können.

Portrait von Maxim Gross

Unser Bot-Experte: Maxim Gross, Senior Software Architect, isolutions AG

Erfahren Sie mehr zum Thema Bots von unseren Experten im Video!

Jetzt anmelden.Jetzt anmelden.

Künstliche Intelligenz nicht nur für Grosskonzerne

Die Verwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) ist nicht mehr nur grossen Konzernen vorbehalten, auch kleine und mittelständische Unternehmen sehen KI als einer der wichtigsten technologischen Trends im Jahr 2018, schreibt beispielsweise Gartner. Bei vielen Unternehmen sind Chatbots bereits produktiv und helfen Prozesse zu optimieren, die Mitarbeitenden dort einzusetzen, wo es wirklich sinnvoll ist und so mehr Umsatz zu generieren. Einige Beispiele dazu:

  • bei Helsana hilft Ihnen Helena Ihre hinterlegten Personalien zu ändern oder Dokumente abzurufen. Helena ist sogar in Facebook integriert.
  • Lufthansa unterstützt seine Kunden mit Mildred zum Beispiel bei der Suche nach dem günstigsten Flug.
  • H&M hilft seinen Kunden mit künstlicher Intelligenz beim optimalen Style.
Agenda

09.30 – 10.00h Eintreffen, Registrierung und Welcome Coffee

10.00 – 10.45h Bot Anwendungsbeispiele (Demo)

10.45 – 12.00h Anatomie eines Chatbots – von 0 zum ersten Projekt (Demo)
10.45 – 12.00h Grundlagen Bots Framework
10.45 – 12.00h Dialog Design
10.45 – 12.00h Werkzeugkasten des Bot-Entwicklers (Demo & Hands-on)

12.00 – 13.00h Lunch und Networking

13.00 – 15.00h Cognitive Services (Demo & Hands-on)
13.00 – 15.00h Adaptive Cards (Demo & Hands-on)
13.00 – 15.00h Verwaltung des Dialogzustands (Demo)
13.00 – 15.00h Q & A Maker (Demo & Hands-on)

15.00 – 15.30h  Pause

15.30 – 17.00h  Authentifizierung des Benutzers (Demo)
15.30 – 17.00h  Case Studies
15.30 – 17.00h  Diskussionsrunde „Bring your own scenario“

Eckdaten

Datum: Dienstag, 19. März 2019

Ort: Microsoft Schweiz, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen

Anforderungen
Die Teilnehmer müssen zwingend Entwicklungserfahrung mit C# mitbringen

Die Teilnehmer bringen den eigenen Laptop mit Visual Studio 2017 mit

Im Idealfall hat der Teilnehmer einen eigenen Anwendungsfall

Jetzt anmelden und Ihren eigenen Bot entwickeln!



Bitte beachten Sie, dass wir Ihre übermittelten Daten zwecks Anmeldemanagement an Microsoft weitergeben.

5. Dezember 2018 in News, Office 365

Microsoft Teams als Entwicklungsplattform für Geschäftsapplikationen

Microsoft Teams als Entwicklungsplattform für Geschäftsapplikationen Microsoft Teams fügt sich perfekt in…
Weiterlesen
6. September 2018 in News

Datensicherheit und Datenschutz in der Schweiz – sind Sie (sich) sicher?

In meinen vorherigen Blogposts habe ich mich mit der EU Datenschutzverordnung (GDPR)…
Weiterlesen
20. August 2018 in News

Über den verantwortungsvollen Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Kundeninteraktion

Im Spannungsfeld von Verhaltensökonomie, Technologie und Ethik. Was Sie in den nächsten…
Weiterlesen
Teilen Sie diese Seite auf Social Media oder via E-Mail.

Details

Datum:
19. März 2019
Zeit:
09:30 - 17:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.microsoftevents.com/profile/form/index.cfm?PKformID=0x5233589abcd

Veranstaltungsort

Microsoft Schweiz GmbH
Richtistrasse 3
Wallisellen, 8304 Schweiz
Website:
https://news.microsoft.com/de-ch/

Veranstalter

isolutions AG
Telefon:
+41 31 560 88 88
E-Mail:
info@isolutions.ch
Website:
www.isolutions.ch