Support Engineer (m/w/d)

Jobbeschreibung

Bist du ein/e erfahrene/r Support Engineer und hast eine Leidenschaft für den Customer Support?

Hast du Lust dich mit neuen Microsoft Technologien (Windows 11, O365 & Azure) zu beschäftigen? Übernimmst du Verantwortung für ein überzeugendes Kundenerlebnis? Kannst du komplexe technische Zusammenhänge dem Kunden einfach erklären, sodass sie dich verstehen?

Dann suchen wir dich! Lass dich von der isolutions Experience anstecken und erlebe bei uns ein Team, das sich offen und direkt austauscht, sich gegenseitig unterstützt und herausfordert. 

Dafür stehst du am Morgen auf:

  • 2nd Level Support von KMU-Kunden in per Telefon, Ticket und Fernwartung.
  • Analysieren, Beheben und Dokumentieren von Anwenderproblemen.
  • Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten und Pflegen der Wissensdatenbank.
  • Weiterleiten, koordinieren und überwachen von Incidents und Problemen mit den externen Partnern.
  • Bewirtschaften von Zugriffsberechtigungen und Anwenderkenntnissen.
  • Zusammenarbeit bei komplexen Störungen mit dem 3rd Level Support.
  • Durchführen von internen und externen Schulungen.
  • Die Möglichkeit dich mit uns, im Zuge des Wachstums, weiterzuentwickeln und zunehmend mehr Verantwortung in anderen Bereichen z.B. Projekte, DevOps, Architecture usw. zu übernehmen. 

Wir wünschen uns von dir:

  • Die Informatik allgemein und speziell der Kundensupport dir am Herzen liegen. Du hast den Drang, ständig Dinge zu verbessern und neuste Technologien anzuwenden. 
  • Du jeden Tag unseren Mitarbeitenden helfen möchtest: du hast ein ausgeprägtes Servicebewusstsein und zeichnest dich durch eine hohe Hilfsbereitschaft aus. 
  • Du keine Berührungsängste hast und es dir Spass macht, vor Ort zu helfen. 
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein. 
  • Erfahrung im Microsoft Umfeld, von Vorteil sind z.B. Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Azure, Intune, Microsoft 365, Microsoft Hardware. 
  • Gutes Deutsch und Englisch auf professionellem Niveau. 
Offene Stelle bei isolutions als Support Engineer

Wenn sich das für dich interessant anhört und du Erfahrung im Support oder Technical Consulting mitbringst, dann sollten wir uns unterhalten. Es sind sehr spannende Zeiten, um bei isolutions an Bord zu kommen! 

Bewerbungsprozess

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Rekrutierungsprozess

Benefits

isolutions - the way we are and work

Benefit - Teamspirit

Es Lebe der Teamspirit

Wir arbeiten miteinander und füreinander. Jeder übernimmt eigenständig Verantwortung und unterstützt durch seine Persönlichkeit und Fähigkeit. Es bleibt auch immer Zeit für ein Ping Pong Turnier oder ein Feierabendbier. #teamwork

Benefit - Work Life Balance

Work-Life-Balance, Home Office und Workation

Wie arbeitest du gerne? Wir glauben an ein hybrides Modell für maximale Effizienz, darum kannst du bei uns flexibel arbeiten. Du willst Arbeit und Ferien auch schon Mal kombinieren? Egal ob im isolutions Office, von zuhause oder Workation - wir machen es möglich. Denn eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig! #wecareaboutyou

Benefit - Zentrale Lage

Zentrale Lage

Alle unsere Standorte - Bern, Zürich, Basel und Barcelona - bieten eine zentrale Lage. Somit bist du immer gut angeschlossen und schnell von A nach B. #stayconnected #whereeveryouare

Benefit - Flache Hierarchien

Flache Hierarchien, offene Feedback- und Unternehmenskultur

Wir glauben an das Können und die Fähigkeit jedes Mitarbeitenden. Bei uns steigt man keine Karriereleiter - Fach- und Führungskompetenzen sind gleichermassen anerkannt und gefördert. Bei uns kannst du dich einbringen und etwas bewegen. Austausch, offene Kommunikation und Feedback gehören zur Unternehmenskultur und werden aktiv gelebt. Unsere Erfolge erreichen wir gemeinsam. #bettertogether

Benefit - Events

Events liegen in unserer DNA

Wer arbeitet, muss auch belohnt werden! Das Jahr starten wir jeweils mit einem Jahreskickoff, den Sommer lassen wir gemütlich am Sommerfest ausklingen und das Jahresende runden wir mit einer fetten Weihnachtsfeier ab. Erfolge feiern wir aber auch über das Jahr hinweg: Quartal-Parties, Happenings und Get-togethers gibt es immer wieder - im Team und mit Kunden. #gemeinsamerfolgefeiern #morefuntogether

Benefit - Umwelt

Der Umwelt zuliebe

Dank unseren zentralen Lagen können unsere Mitarbeitende leicht mit dem ÖV reisen. Mit einem Halbtax unterstützen wir den Arbeitsweg aller Mitarbeitenden. Geschäftsreisen werden selbstverständlich vollumfänglich übernommen. #travelandwork

Benefit - Mitarbeiterförderung

Mitarbeiterförderung und -entwicklung

Wir shapen nicht nur die Zukunft unserer Kunden, auch unseren Mitarbeitenden stehen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung - individuell und auf den persönlichen Need angepasst. #shapeyourcareer

Benefit - Ferien

Auch Ferien können verlängert werden

Weil wir unseren Mitarbeitenden Erholung gönnen, bekommst du bei isolutions 27 Tage Urlaub! Du bist reiselustig und möchtest noch mehr Ferien? Kein Problem! Bei isolutions kannst du bis zu 1 Monat zusätzliche Ferientage kaufen! #chargeyourbatteries

Benefit - Corporate Social Responsability

+ 1 Woche Corporate Social Responsability

Gib der Welt und deinen Mitmenschen etwas zurück! Wir möchten unsere Mitarbeitende ermutigen, Gutes zu tun. Darum schenken wir jedem Mitarbeitenden eine zusätzliche Woche Urlaub für soziale Engagements. #getengaged #socialresponsability #chartiy

Benefit - Zäme Rede

zäme rede

Jeden Montag starten wir gemeinsam in die Woche. Unser CEO leitet in die Woche ein, Mitarbeitende inspirieren mit ihren Geschichten und Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Dabei wird auch immer ein Zmörge spendiert. #mondayslikethis

Kontakt

Melde dich für einen Austausch.

Bernhard Rohrer

Business Unit Lead - Managed Cloud Services
Executive Master in Business Administration

bernhard.rohrer@isolutions.ch
Bernhard Rohrer