Cloud Supporter (2nd Level Support)

Jobbeschreibung

Hast du eine Leidenschaft für Cloud-Technologien und Freude daran, Kundinnen und Kunden bei technischen Herausforderungen zu helfen?

Hast du Lust, mit uns Cloud-Plattformen zu betreuen und unsere Kunden im 2nd-Level-Support zu unterstützen? Übernimmst du gerne Verantwortung für die Anbindung von Kundenumgebungen an die Microsoft Cloud-Services? Bist du ein Macher und Vollblut-Supporter?

Als Teil unserer motivierten Operations-Crew im Bereich Managed Cloud Services bist du für die Unterstützung der Anfragen unserer Kunden verantwortlich. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Kunden mit unseren Cloud-Lösungen erfolgreich sind und ihre IT reibungslos funktioniert.

Dafür stehst du am Morgen auf:

  • 2nd-Level-Support von Kundenumgebungen
  • Das tägliche Mitgestalten der digitalen Zukunft unserer Kundinnen und Kunden #weshapethefuture
  • Mitverantwortung für die Konfiguration und den Betrieb von Cloud-Workplace-Umgebungen mit Windows 11, Copilot, Azure Active Directory, Office 365 und Intune
  • Analysieren, Beheben und Dokumentieren von Anwenderproblemen 
  • Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten sowie Pflege der Wissensdatenbank 
  • Bearbeiten und Überwachen von Changes, Incidents und Problemen mit externen Partnern 
  • Durchführen von internen und externen Schulungen

Wir wünschen uns von dir:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker und idealerweise eine höhere Ausbildung (HF/FH) oder die Absicht, diese zu absolvieren
  • Erfahrung im Support sowie idealerweise Kenntnisse im Microsoft-Umfeld
  • Erfahrung mit Office 365, Exchange Online, SharePoint Online und Intune
  • Sicherer Umgang mit Windows Server und Microsoft 365
  • Selbstständige Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken und hoher Qualitätsanspruch.
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von grossem Vorteil
  • Ein Pensum von 100 %, Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel sowie Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz

Bewerbungsprozess

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Rekrutierungsprozess
Woman with headphones concentrated working on a screen

Wenn sich das für dich interessant anhört, dann sollten wir uns unterhalten. Es sind sehr spannende Zeiten, um bei isolutions an Bord zu kommen!

Benefits

isolutions - the way we are and work

Benefit - Teamspirit

Es Lebe der Teamspirit

Wir arbeiten miteinander und füreinander. Jeder übernimmt eigenständig Verantwortung und unterstützt durch seine Persönlichkeit und Fähigkeit. Es bleibt auch immer Zeit für ein Ping Pong Turnier oder ein Feierabendbier. #teamwork

Benefit - Work Life Balance

Work-Life-Balance, Home Office und Workation

Wie arbeitest du gerne? Wir glauben an ein hybrides Modell für maximale Effizienz, darum kannst du bei uns flexibel arbeiten. Du willst Arbeit und Ferien auch schon Mal kombinieren? Egal ob im isolutions Office, von zuhause oder Workation - wir machen es möglich. Denn eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig! #wecareaboutyou

Benefit - Zentrale Lage

Zentrale Lage

Alle unsere Standorte - Bern, Zürich, Basel und Barcelona - bieten eine zentrale Lage. Somit bist du immer gut angeschlossen und schnell von A nach B. #stayconnected #whereeveryouare

Benefit - Flache Hierarchien

Flache Hierarchien, offene Feedback- und Unternehmenskultur

Wir glauben an das Können und die Fähigkeit jedes Mitarbeitenden. Bei uns steigt man keine Karriereleiter - Fach- und Führungskompetenzen sind gleichermassen anerkannt und gefördert. Bei uns kannst du dich einbringen und etwas bewegen. Austausch, offene Kommunikation und Feedback gehören zur Unternehmenskultur und werden aktiv gelebt. Unsere Erfolge erreichen wir gemeinsam. #bettertogether

Benefit - Events

Events liegen in unserer DNA

Wer arbeitet, muss auch belohnt werden! Das Jahr starten wir jeweils mit einem Jahreskickoff, den Sommer lassen wir gemütlich am Sommerfest ausklingen und das Jahresende runden wir mit einer fetten Weihnachtsfeier ab. Erfolge feiern wir aber auch über das Jahr hinweg: Quartal-Parties, Happenings und Get-togethers gibt es immer wieder - im Team und mit Kunden. #gemeinsamerfolgefeiern #morefuntogether

Benefit - Umwelt

Der Umwelt zuliebe

Dank unseren zentralen Lagen können unsere Mitarbeitende leicht mit dem ÖV reisen. Mit einem Halbtax unterstützen wir den Arbeitsweg aller Mitarbeitenden. Geschäftsreisen werden selbstverständlich vollumfänglich übernommen. #travelandwork

Benefit - Mitarbeiterförderung

Mitarbeiterförderung und -entwicklung

Wir shapen nicht nur die Zukunft unserer Kunden, auch unseren Mitarbeitenden stehen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung - individuell und auf den persönlichen Need angepasst. #shapeyourcareer

Benefit - Ferien

Auch Ferien können verlängert werden

Weil wir unseren Mitarbeitenden Erholung gönnen, bekommst du bei isolutions 27 Tage Urlaub! Du bist reiselustig und möchtest noch mehr Ferien? Kein Problem! Bei isolutions kannst du bis zu 1 Monat zusätzliche Ferientage kaufen! #chargeyourbatteries

Benefit - Corporate Social Responsability

+ 1 Woche Corporate Social Responsability

Gib der Welt und deinen Mitmenschen etwas zurück! Wir möchten unsere Mitarbeitende ermutigen, Gutes zu tun. Darum schenken wir jedem Mitarbeitenden eine zusätzliche Woche Urlaub für soziale Engagements. #getengaged #socialresponsability #chartiy

Benefit - Zäme Rede

zäme rede

Jeden Montag starten wir gemeinsam in die Woche. Unser CEO leitet in die Woche ein, Mitarbeitende inspirieren mit ihren Geschichten und Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Dabei wird auch immer ein Zmörge spendiert. #mondayslikethis

Kontakt

Melde dich für einen Austausch.

Nico Dag Reinert

Senior HR Recruiter
Bachelor Work and Organizational Psychology

nico.reinert@isolutions.ch
Nico Reinert