Customer Journey Mapping

Von 8. Juli 2019 Juli 16th, 2019 Dynamics 365

Wie Sie mittels einer Customer Journey Analyse das Kundenerlebnis verbessern

Steigern Sie das Erlebnis Ihrer Kunden. Am besten geht das mittels einer Analyse wie Ihre Kunden Sie als Unternehmen wahrnehmen, welche Kontaktpunkte positiv wahrgenommen werden und welche verbessert werden können.

Warum das Verständnis der Customer Journey wichtig ist

Welchen Mehrwert bringt das Wissen über die Customer Journey?

  • Verstehen Sie Ihre Zielgruppe besser und definieren Sie die wichtigsten Personas
  • Lernen Sie mehr über die Informationsbedürfnisse Ihrer Kunden und identifizieren Sie mögliche Probleme bei den Touchpoints
  • Passen Sie Ihre Marketing-Aktivitäten den Bedürfnissen an und verbessern Sie so das Erlebnis der Kunden
  • Integrieren Sie die relevanten Aktivitäten in Ihr Marketing Tool und automatisieren Sie so Ihre Marketing-Kampagnen
  • Werden Sie effizienter, sparen Sie kosten und steigern Sie Ihre Verkaufschancen

Die Moments of Truth

Das Customer Journey Mapping ist eine Methode, das Kauf-Prozess aus Sicht des Kunden zu dokumentieren, die kritischen Kontaktpunkte „Moment of Truth“ zu identifizieren und das Erlebnis als Ganzes zu optimieren. Ihr Unternehmen wird dabei unterstützt, zu begreifen, wie ein Kunde unterschiedliche Prozesse durchlebt, z. B. den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung. Dabei beschreibt die Customer Journey klar, prägnant und leicht verständlich welche Kontaktpunkte verbessert werden müssen.

Investieren Sie in Personas

Personas sind das Herzstück einer Customer Journey Map. Sie werden als umfassende fiktive Charaktere dargestellt und basieren auf Kundenfeedback sowie konkreten Daten Ihres Unternehmen. Sie sollen so realistisch ein typisches Abbild Ihrer Kundengruppen darstellen. In einer Customer Journey werden in der Regel zwei bis drei Personas festgelegt, bei welchen die Ziele, Motivation und Einstellung zu Ihrem Unternehmen beschrieben werden. Demographische Informationen können ergänzt werden. Die Personas und die Customer Journey sind unternehmensspezifische Artifakte und müssen auf Basis der jeweils gegebenen Situation erarbeitet werden.

Kreieren Sie eine Customer Love Story

isolutions analysiert die Ausgangslage des Kundenerlebnisses und identifiziert mit Ihnen die Love and Pain Points der unterschiedlichen Kunden Touchpoints. Zugleich prüfen wir mit Ihnen, ob weitere operationalisierte Optimierungen in bestehenden Sales- und Marketingbereichen getroffen werden müssen. Unsere Experten mit langjähriger Erfahrung in Marketing- und Vertriebsprozessen sorgen für eine direkte Implementierung der erkannten Optimierungen. Gleichzeitig stellen mithilfe unserer Marketing- und Vertriebslösung Microsoft Dynamics 365 die effiziente und automatisierte Handhabung der Kundeninteraktionen sowie den Closed-Loop sicher und garantieren eine positive Entwicklung Ihrer Kundenzufriedenheit.

Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

21. August 2019 in News

Unsere Lernenden

Einführung In unserem ersten Blogpost stellen wir, die ersten Lernenden von isolutions,…
Weiterlesen
8. August 2019 in News, Azure Cloud

Die Microsoft Cloud ist da

Die Schweiz in der Cloud : Zwei Microsoft Data Center nehmen heute…
Weiterlesen
25. Juli 2019 in News

Yeah! isolutions ist Microsoft Country Partner of the Year 2019

We did it! Wir sind Microsoft Country Partner of the Year 2019…
Weiterlesen
Teilen Sie diese Seite auf Social Media oder via E-Mail.
Flow Sharing
Nächster Beitrag

Hinterlasse eine Antwort