„Bots for Humans“ an der Inspire and Innovate

Von November 9, 2017Events

Wie Bots unseren Arbeitsalltag massgeblich vereinfachen können

isolutions ist Golpartner Plus am «I2 Inspire and Innovate» Anlass von Microsoft, der am 17. November im Stage One in Zürich Oerlikon stattfindet. Erleben Sie live in unserer Breakout Session die Einsatzmöglichkeiten von Bots und wie diese die Nutzung von Geschäftsanwendungen menschlicher und intuitiver machen können.

Mit Hilfe von Bots wird eine neue Art der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine ermöglicht – intuitiver, einfacher und effizienter. Chatbots haben sich in den letzten Monaten und Jahren enorm weiterentwickelt. Die Nutzung von künstlicher Intelligenz ermöglicht die Interaktion mittels Sprache. Bots nehmen eine wachsende Rolle ein bei der Unterstützung und Automatisierung von repetitiven, einfachen Aufgaben und entlasten Mitarbeitende in ihrem Tagesgeschäft.

Stellen Sie sich vor, Sie fahren im Auto zu einem Kundentermin und lassen sich durch Ihren Bot die relevanten Kundeninformationen liefern. Sie fragen nach der Umsatzentwicklung und informieren sich über die offenen Verkaufschancen, zusätzlich gewinnen Sie Einblicke darüber, wie Sie mit dem Kunden vernetzt sind. Ein Bot ist ein geduldiger Mitarbeiter. Ihre menschlichen Kollegen im Back-Office sind entlastet und können sich auf andere Aufgaben konzentrieren. Entspannt und gut vorbereitet treffen Sie dann beim Kundentermin ein.

Wir kennen es alle. Eigentlich hatten wir nur eine kleine Frage zu unserer Telefonrechnung, oder wir wollten unserem Energiedienstleister mitteilen, dass wir umgezogen sind. Doch dieses Unterfangen endet oft in den Warteschlaufen eines Call-Centers. Abhilfe schafft auch das angebotene Online-Formular nicht, denn das Ausfüllen dauert lange und ist kompliziert. Es ist heute schon möglich für solche Aufgaben mit einem Bot zu chatten oder direkt zu sprechen. Der Kunde gewinnt Zeit und die Unternehmen sparen Geld.

Wann kommt ein Bot an seine Grenzen und wie merken wir das? Da die Bots auf sehr spezifische Anwendungsfälle ausgerichtet sind, erkennt ein gut umgesetzter Bot wann sein Limit an Fähigkeiten erreicht ist und leitet den Kunden im Zweifelsfall an einen menschlichen Ansprechpartner weiter. Somit sind auch hybride Anwendungen mit menschlichen und maschinellen Mitarbeitenden ein interessantes Anwendungsgebiet von KI und Bots.

Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Bots auch Ihren Alltag vereinfachen können und die Nutzung von Geschäftsanwendungen in Ihrem Unternehmen intuitiver und menschlicher machen? Dann besuchen Sie unsere Breakout Session mit Alexander Zehnder an der «I2 Inspire and Innovate» am 17. November im Stage One Zürich Oerlikon und lassen Sie sich die neuen Möglichkeiten aufzeigen. Wir beraten Sie auch jederzeit gerne persönlich. Schreiben Sie uns: alex.zehnder@isolutions.ch

Sie haben noch kein Ticket für den Event? Melden Sie sich per E-Mail (events@isolutions.ch) bei uns. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand und an unserer Breakout Session begrüssen zu dürfen.

Februar 19, 2018 in Events

Experts Live: Der Community Event der Extraklasse in der Welle 7!

isolutions an der Experts Live Switzerland Experts Live: Der technisch-orientierte Community Event der Extraklasse! Am 3. Mai 2018 findet die Experts Live Switzerland Konferenz in der Welle 7 in Bern... Weiterlesen
Februar 5, 2018 in Events

Strategie und Erfolg im digitalen Wandel – die NZZ X.Days 2018

Networking und Informationsaustausch an den X.Days in Interlaken Strategie und Erfolg im digitalen Wandel - die NZZ X.Days 2018 Vom 21. bis 22. März finden die NZZ X.Days im Hotel... Weiterlesen
Januar 16, 2018 in Events

Azure Live Workshop

Ihre IT in der Cloud Erleben Sie die Möglichkeiten von Microsoft Azure! Möchten Sie wissen, wie Sie mit Microsoft Azure Ihre Produktivität steigern und welches Potenzial sich für Ihr Unternehmen... Weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort