intranet2Go - Ihr SharePoint Intranet

intranet2Go ist das ideale Komplettpaket, um sofort von den vielen Vorteilen einer SharePoint Unternehmensplattform profitieren zu können. Innert kurzer Zeit bereiten wir gemeinsam mit Ihnen effizient und bedürfnisorientiert die Einführung zum neuen Intranet vor.

Sie bestimmen dabei selbst den Fokus, ob ihr SharePoint Intranet primär als Kommunikations- oder Zusammenarbeitslösung eingesetzt werden soll. Dabei können Sie sich auf fix kalkulierbare Kosten verlassen, um den Projekterfolg zu planen und zu realisieren.

Im Dialog zeigen wir Ihnen gerne auf, wie Sie mittels intranet2Go in Ihrem Unternehmen SharePoint nutzenbringend einsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
.

Nutzen Intranet2Go.png 

Los geht's...

SharePoint Online Setup (On Premise als Option verfügbar)


Leistung

  • Einrichtung der SharePoint Online Umgebung
  • Integration in Ihr Firmennetzwerk (Einmalanmeldung am System)
  • Grundkonfiguration der Analysedienste zur Überwachung des
    Such- und Konsumverhaltens
  • Systemdokumentation für Ihre IT
  • On-Premise Installation bei Bedarf als Option verfügbar

 


Nutzen

  • Effizientes und schnelles Bereitstellen der Plattform
  • Beratung betreffend Office 365 Plan & Hosting
  • Standardisierte Grundkonfiguration
  • Basis für Ihr SharePoint Intranet

Methodik

  • Beratung durch isolutions für die Wahl des passenden Office 365 Plans
  • Remote Konfiguration durch SharePoint Spezialist
  • Telefonische Koordination mit IT-Verantwortlichem

Voraussetzung

  • Ansprechpartner seitens Kunde für das Einrichten von Active Directory Synchronisation mit SharePoint Online
  • Bestellung des entsprechenden Office 365 Plans. Microsoft Office 365 Pläne für Unternehmen
  • Administrator Lizenz für isolutions AG

Kosten

  • Im Basispaket inklusive
  • Exklusive allfällige Setupkosten von Drittanbietern
  • Zusatzkosten On Premise: CHF 2'599

Starter Workshop


Leistungen

  • 4 Stunden  Vor-Ort-Workshop mit Leitung durch zwei Spezialisten
  • Strukturierte Aufnahme der firmenspezifischen Anpassungen
  • Besprechung Berechtigungskonzept mit drei Rollen
  • Definition der CI/CD Designfarben, Farbkombinationen, Logo
  • Definition der Projektparameter: Organisation, Planung

Nutzen

  • Rasche und gezielte Anforderungserfassung
  • Keine lange Konzeptionsphase
  • Ihr SharePoint Intranet ist skizziert


Methodik

  • Vor-Ort-Workshop basierend auf standardisiertem Fragebogen

Voraussetzung

  • Klare Vorgaben bezüglich CI/CD (Titel, Farben, Hintergrundfarbe)
  • Entscheidungsfähige Teilnehmer
  • Max. 3 Teilnehmer Kunde
  • Zeit und Freude an der Mitarbeit

Kosten

  • Im Basispaket inklusive
  • Anreise im Umkreis von 30km von Zürich oder Bern inklusive

Finden - nicht Suchen


Leistung

  • Abstimmung der SharePoint Suche nach den Bedürfnissen
  • Konfiguration der Suchinhalte

Nutzen

  • Ihre Mitarbeiter finden Daten schneller und haben mehr Zeit für wertschöpfende Arbeiten
  • Nur durch die optimale Konfiguration der starken SharePoint Suche wird das Potenzial ausgenützt
  • Effizientes Finden von Informationen in Ihrem SharePoint Intranet und Dateiserver wird möglich


    Methodik

    • Vorkonfiguration der Suche durch SharePoint Spezialist

    Voraussetzung

    • SharePoint Installation
    • Administrator Zugang für isolutions AG

    Kosten

    • Im Basispaket inklusive

    Persönliche Datenablage und Benutzerprofil


    Leistung

    • Einrichtung der persönlichen Mitarbeiterseite inklusive Telefonbuchfunktion
    • Bereitstellung persönliche Datenablage mit OneDrive for Business
    • Standard SharePoint Organigramm der Mitarbeiterorganisation
    • Persönlicher News-Feed

    Nutzen

    • Mitarbeiterprofile sind durch jeden abrufbar
    • Integriertes Telefonbuch in Ihrem SharePoint Intranet
    • Mitarbeiterinformationen können zentral gefunden werden
    • Persönliche Daten können zentral gespeichert und auch offline mitgenommen werden


    Methodik

    • Telefonische Beratung
    • Remote Konfiguration der Funktionen durch SharePoint Spezialisten

    Voraussetzung

    • Die Benutzerinformationen sind aktuell und im Active Directory gepflegt
    • Seitens Kunde wird definiert, welche Informationen aus Active Directory übernommen werden
    • Ein Ansprechpartner seitens Kunde, der Auskunft über Active Directory geben kann

    Kosten

    • Im Basispaket inklusive

    Design Anpassungen


    Leistung

    • Besprechung der Möglichkeiten im Rahmen des Starter-Workshops
    • Implementierung der gewünschten CI/CD Anpassungen in Bezug auf Farbdefinitionen, Hintergrund, Logo gemäss SharePoint Standard

    Nutzen

    • Der Wiedererkennungswert der Lösung wird gesteigert
    • Informationen können durch Sie optimal in Szene gesetzt werden
    • Die Benutzeraktzepanz steigt und die Verwendung des SharePoint Intranets macht Freude


    Methodik

    • Farbdefinition im Rahmen des Starter-Workshops
    • Design Umsetzung mittels Design Package

    Voraussetzung

    • Nutzung von «Themes» in SharePoint
    • Die Farbdefinitionen, basierend auf der Vorlage des Starter-Workshops, sind erstellt
    • Das Firmenlogo steht als EPS (Vektorgrafik) zur Verfügung

    Kosten

    • Im Basispaket inklusive

    Startseite - Der Einstieg in das Intranet


    Leistung

    • Anordnung der Hauptelemente auf der Startseite
    • Optimierung der Darstellung
    • Definition von 3 Standardvorlagen für die Inhaltserfassung

    Nutzen

    • Mitarbeiter-Informationen sind übersichtlich dargestellt und schnell auf der Seite zu finden
    • Der Benutzer sieht die wichtigen Informationen zuerst
    • Erhöhung der Akzeptanz und des Nutzwerts von dem SharePoint Intranet
    • Inhalte können strukturiert erfasst werden


    Methodik

    • Beurteilung durch Design-Spezialist
    • Umsetzung durch Design-Spezialist
    • Schriftliche Anleitung zur Erfassung von Inhalten im Intranet

    Voraussetzung

    • Anpassungen wurden vorgängig und abschliessend festgelegt
    • Anpassungen ausschliesslich auf Basis von Standardvorlagen

    Kosten

    • Im Basispaket inklusive

    News Modul


    Leistung

    • Installation und Konfiguration Standard News Modul zur Anzeige von Informationen innerhalb der Startseite
    • Platzierung der News auf der Startseite
    • Das Newsmodul bietet Funktionen wie das Erfassen von News mit Einführungs- und Artikeltext, Hinterlegen von Bildern, Definition von Start- und Ablaufdatum und Publizierung mit Vieraugenprinzip

    Nutzen

    • Rasche und einfache Verwaltung und Anzeige von News auf Ihrer Intranet Startseite
    • Sicherstellung Informationsfluss
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter die wichtigen Neuigkeiten mitkriegen und entlasten Sie den internen E-Mail-Verkehr


    Methodik

    • Modul wird von isolutions zur Verfügung gestellt
    • Schriftliche Anleitung zur Erfassung von Inhalten

    Voraussetzung

    • SharePoint Set-Up ist abgeschlossen

    Kosten

    • Im Basispaket inklusive

    Schulung


    Leistung

    • Schulung über die Bedienung Ihres neuen Intranets: Konzept SharePoint Sites, Listen, Navigation, Inhaltserfassung
    • Informationen über das Berechtigen von Benutzern

    Nutzen

    • Sie haben die Grundprinzipien der Bedienung von SharePoint verstanden
    • Intern können Personen für die Inhaltserfassung für das Intranet bestimmt und geschult werden
    • Sie kennen den Funktionsumfang Ihres Intranets


    Methodik

    • Vor-Ort Workshop halber Tag (Kunde oder isolutions Office)
    • Inhalte werden vermittelt und Bedienungsanleitung abgegeben

    Voraussetzung

    • Mindestens ein Ansprechpartner (Superuser) seitens Kunde, welcher die Inhaltserfassung & Rechtevergabe verantwortet
    • Max. 5 Workshop Trainingsteilnehmer

    Kosten

    • Im Basispaket inklusive
    • Anreise Umkreis von 30km von Zürich oder Bern inklusive

    eForms

    Nutzen Sie die eForms um Formulare und dazugehörige Prozesse in Ihrem SharePoint Intranet abzubilden und zu automatisieren. Dadurch können Sie Medienbrüche verhindern, sparen Zeit und Durchlaufszeit und die Daten werden auswertbar.

    Leistung

    • Design elektronisches Formular
    • Anpassung von Firma und Kontakt Entität für mobilen Datenzugriff
    • Abbildung der Prozesslogik: Berücksichtigung der am Prozess beteiligten Personen
    • Setzen von Erinnerungen/Aufgaben
    • Vor Ort Workshop für Konzeption
    • Wirtschaftlichkeitsrechnung
    • Beispiele: Spesenformular, Beschaffungsantrag, Urlaubsantrag, Mietliste

    Nutzen

    • Eliminierung von Medienbrüchen
    • Reduktion von papierbasierenden Formularen
    • Elektronische Verwaltung von Daten und Resultaten
    • Zeit- und Kostenersparnis
    • Reduktion von Fehlerquellen durch Formularlogik
    • Nachvollziehbare Prozesse


    Methodik

    • Agile Umsetzung beim Kunden vor Ort
    • Standardisiertes Vorgehen für Konzeption und Wirtschaftlichkeitsrechnung

    Voraussetzung

    • Fachpersonal mit Entscheidungsbefugnis (wie was umgesetzt werden soll) muss zur Verfügung stehen
    • Arbeitsplatz für Formularspezialist während der Umsetzung

    Kosten

    • ab CHF 7’348

    Mehrsprachigkeit


    Leistung

    • Installation der Zusatzsprachen und der Möglichkeit der Inhaltserfassung mittels Register
    • Schulung der mehrsprachigen Inhaltserfassung im Rahmen des Basis Training

    Nutzen

    • Erfassung mehrsprachiger Inhalte im SharePoint Intranet auf der selben Seite mittels Register
    • Einfache Pflege von Begrifflichkeiten in einer zentralen Ressourcenliste


    Methodik

    • Installation und Konfiguration durch SharePoint Spezialisten
    • Erweiterte Schulung im Rahmen des Basis Trainings

    Voraussetzung

    • Definition der Basissprache für die SharePoint Installation
    • Definition von bis zu 3 Zusatzsprachen
    • Ein betroffenes System, ohne weitere Integrations- oder Entwicklungsumgebungen
    • Administrator Zugang für isolutions

    Kosten

    • CHF 3’933 pro Sprache

    Usability Expert Review (UIUX+)


    Leistung

    • 2 Stunden Beratung: Überprüfung der bestehenden Lösung oder Konzeptarbeit auf Hürden bezüglich durchgängiger Bedienung oder übersichtlicher Informationsdarstellung
    • Hinweise auf Verbesserungspotenzial
    • Präsentation der Resultate

    Nutzen

    • Entscheidungsgrundlage für Verbesserungen bezüglich Inhaltsdarstellung und Benutzerführung
    • Steigerung der Nutzerakzeptanz und Freude an der Bedienung von Ihrem SharePoint Intranet


    Methodik

    • Starter Workshop
    • Fragekatalog
    • PowerPoint Präsentation

    Voraussetzung

    • Zugang zur Applikation ist vorhanden
    • Ansprechperson mit vertieften Kenntnissen der Applikation ist bekannt
    • Zielgruppen und Nutzungskontext sind bekannt

    Kosten

    • CHF 3’800
    • Anreise Workshop bis 30km von Bern inklusive

    Go Live Support


    Leistung

    • Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Einführung Ihres Intranets im Rahmen eines 30-Stundenpakets 
    • Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon

    Nutzen

    • Fachmännische Unterstützung während der «heissen Phase»
    • Versionskontrolle der Kundendokumente
    • Entlastung der verantwortlichen Personen
    • Absicherung bei Problemen in der Einführung vom SharePoint Intranet


    Methodik

    • Remote Unterstützung bei Fragestellungen und Problemen

    Voraussetzung

    • intranet2Go Projekt in der Einführungsphase

    Kosten

    • CHF 5’900

    QMS System


    Leistung

    • Aufbau QMS Portal im Intranet2Go
    • Erstellung von Visio-Vorlagen zur Inhaltserfassung
    • Konfiguration Workflow für Vier-Augen-Prinzip bei der Publizierung der Inhalte
    • Konfiguration der Suche für das QMS

    Nutzen

    • Schnell, einfach und zertifizierbar
    • Komplette Nachvollziehbarkeit durch Versionisierung
    • Zentrales, für jeden zugängliches QMS System
    • Schnelles Finden von Prozessen und Dokumenten
    • Einfache Bedienung und direkt im SharePoint Intranet ingegriert

    YouTube Placeholder

    Methodik

    • Zwei Kundenworkshops mit SharePoint Spezialisten für die Konzeption und die Umsetzung der Lösung
    • Nutzung von SharePoint Standard Komponenten

    Voraussetzung

    • SharePoint Enterprise Lizenz (Online E-Plan)
    • Visio Lizenz für Modellierung der Visio Dateien (Online im E3-Plan inbegriffen)
    • Strukturierte Prozesslandschaft
    • Der Kunde ist für die Erfassung der Inhalte der Visio Dateien verantwortlich

    Kosten

    • ab CHF 9’900

    ​ Preise

    35'999.-

    intranet2Go Basispaket

    7'348.-

    Option 1: eForms

    3'933.-

    Option 2: Mehrsprachigkeit

    3'800.-

    Option 3: UIUX+

    5'900.-

    Option 4: Go Live Support

    9'900.-

    Option 5: QMS System