is Aktiv > Beiträge > isolutions an der Microsoft Build 2017 in Seattle
isolutions an der Microsoft Build 2017 in Seattle

In ein paar Stunden geht's schon los. isolutions ist mit drei
Mitarbeitern an einer der weltweit grössten Entwicklerkonferenzen - der Microsoft BUILD 2017 - in Seattle. Entwickler treffen hier auf Microsoft-Entwickler und Program Manager. Das gibt Zeit um Neues kennenzulernen und Altes zu festigen. Hier ein erster Einblick.

Ich (Estefan) hatte gestern die Chance, bereits bei einem Pre-Day Event dabei sein zu dürfen. Dabei konnte ich mich mit Entwicklern aus der ganzen Welt treffen und einfach mal etwas loshacken. An meiner rechten Seite ein Dev (Entwikcler) aus Seattle, der in den letzten Monaten sein Haus selbstständig gebaut hat (jetzt baut er aber wieder Software). An meiner linken Seite der Typ der die Microsoft Graph Library für JavaScript entwickelt hat. :-)

Zusammen haben wir dann versucht eine Azure Function zu entwickeln, die wöchentlich und vollautomatisiert einen Wochenrapport für die Mitarbeiter einer fiktiven Firma erstellen kann. Und das basierend auf den Nutzungsdaten, welche automatisiert in den Microsoft Graph fliessen. Das Ganze dann auch noch so, dass wir einfach los entwickeln können und sobald wir unsere Änderungen pushen wollen, die Function auf Azure vollautomatisch aktualisiert wird.

An dieser Stelle möchte ich mich an alle nicht-techies für die vielen Fachausdrücke entschuldigen, aber... Das ist die BUILD! Die Microsoft Build ist eine Konferenz, die im Zeichen der Technik und Entwickler steht. Profis profitieren von Profis.

Und dieses Profi-Wissen nehmen wir zurück in die Schweiz um unsere Kunden weiterhin optimal unterstützen und mit neuen Lösugen begeistern zu können.

In dem Sinne, freue ich mich auf das was heute noch kommt. Wir lassen weiterhin noch von uns hören!

Aus Seattle, Marc, Christoph & Estefan​

BUILD2017.png

Kommentare

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Titel


Textkörper *


7 + 8


AppUrl


Anlagen

Kategorien

Archiv