is Aktiv > Beiträge

Juli 2017

Wie Chatbots im Daily Business dem Menschen helfen können - Alltagserleichterung und Business Cases

Im ersten Chatbots Blogpost wurde grob erklärt was (Chat-)Bots sind und wie speziell Künstliche Intelligenz aus simplen, und stark beschränkten Chat-Bots leistungsstarke virtuelle Kommunikationsroboter gemacht hat, die den Alltag wesentlich erleichtern können (http://www.isolutions.ch/IsolutionsAktiv/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=302) . Im folgenden Blogpost werden einige Beispiele gegeben und der allgemeine Business Value erklärt, den Chatbots potenziell mit sich bringen.

CRM Academy Graduation Party

Wie die Zeit vergeht! Anfang Mai begann das drei-monatige Ausbildungsprogramm der isolutions CRM Academy. Am Mittwoch war es dann soweit: Die sechs Teilnehmer durften Ihr Diplom entgegennehmen.

Sei dabei am isolutions Hackathon zum Thema Bots!

Mit Bots kommunizieren wir in Zukunft auf eine andere, natürlichere Art und Weise mit Computern. Bots erledigen Arbeiten für uns und unterstützen uns bei unseren Aufgaben. Sie sollen unser berufliches und privates Leben einfacher und angenehmer machen.

Wir sind umgezogen!

Seit dem 24. Juli finden Sie uns im modernen PostParc an der Schanzenstrasse 4c.
Wir freuen uns Sie an unserem neuen Standort begrüssen zu dürfen!

Best Practice Session am Swiss CRM Forum mit Infront Sports & Media

Am 27. September findet unter dem Motto "Co-Creation – der Kunde im Team" das Swiss CRM Forum in Zürich statt. isolutions wird dieses Jahr zusammen mit Infront Sports & Media eine Best Practice Session zum Thema «Digitalisierung des firmenweiten Vertragserstellungsprozess im Sportmarketing» halten.

InfoEvent 2017 - Unsere zweite Gastreferentin ist Yvonne Bettkober

​Yvonne Bettkober wird Ihnen am 11. InfoEvent mehr dazu erzählen, wie Microsoft mit Hilfe modernster Technologien Hoffnung für Menschen schafft. Sie zeigt uns die Gründe auf, um mutig in die Zukunft zu gehen.

Axure Prototyping (RP 8): Tiny Scrollbar

Die Scrollbar berücksichtigt die Interaktion des Benutzers. In der neusten Design Sprache von Microsoft nennt sich dies ein Conscious Control. Die Scrollbar funktioniert mittels Touch und Mouse Eingabe.

Beste Nachwuchs-Informatikerin der Schweiz arbeitet bei isolutions AG

Unsere Carmen Lara Liechti hat bei den Schweizer ICT-Berufsmeisterscahften als beste weibliche Informatikerin abgeschnitten.

Wie KI Chatbots im Daily Business dem Menschen helfen können - was sind Chatbots?

Zusammen mit Microsoft haben wir am Dienstag, den 27. Juni 2017, unseren ersten Bots Day mit Microsoft veranstaltet. Im folgenden Blogpost wird kurz erklärt, was Chatbots sind und wie Sie sich verändert haben. Im nächsten Post wird erklärt, wie Sie in der Zukunft Business Value generieren könnten.

Kategorien

Archiv